Nokia E66 --> Cloud --> Iphone 4 sync

• Hallo Leute,

bin momentan auf der Suche nach einer Synchronisationslösung für folgende Konstruktion:

Es soll der Kalender (nur der) von einem Nokia E66 über das Netz (Cloud, Exchange o. ä.) auf ein Iphone 4 gesynct werden.

Das Nokia steht fest auf einer Dockingstation und wird per Nokiasuite einmal am Tag gesynct (nur Kalender). Dieses soll nun mindestens einmal am Tag seinen Kalender über das Netz (3G) auf das Iphone synchronisieren.

Hatte mir überlegt das E66 mit einem Exchangesever syncen zu lassen und diesen wiederum mit dem Iphone zu syncen.

Würde das gehen? Kann man dem E66 überhaupt einen automatisierten Sync mit dem Netz zulassen? Das E36 könnte u. U. gegen ein anderes Nokia mit dem gleichen Anschluss getauscht werden.

Leider können am Rechner keine Softwareänderungen vorgenommen werden, von daher müsste es mit der Vorhandenen Infrastruktur funktionieren

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

LG
    Bluewaver

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Oh, stimmt Google. Hatte ich gar nicht auf dem Radar.
    Werd ich mir morgen mal genauer anschauen.

Merci =)!

• Moin Moin,

funambol hört sich auch ganz gut an. Werde beide Systeme mal in den nächsten Tagen einem Praxistest unterziehen.

Merci und guten Rutsch =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!