Internet Flat für Prepaid !

• Hallo Leute,
    ich würde mir gerne mein erstes Smartphone kaufen mit einer Passenden Internet Flat. Ich habe seit Jahren eine T-Mobile Prepaid Karte, mit auf die ich laut T-Mobile wohl auch für 10 € im Monat eine Internetflat schalten könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Geschwindigkeit der Flatrates bzw. mit der Funktionsweise ? Ich brauche das Smartphone hauptsächlich täglich für Whats App und Facebook.

Langt da das Datenvolumen und die Geschwindigkeit ?

LG Traumstart

• Re: Internet Flat für Prepaid !

Zitat

Original geschrieben von Traumstart
    bzw. mit der Funktionsweise ?

Was ist Dir da unklar?

Zitat

Langt da das Datenvolumen und die Geschwindigkeit ?

Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• T-Mobile pflegt das Premium-Image konsequent und bietet daher fuer wenig Geld auch wenig Leistung. Die 9,95 EUR kaufen dir eine Flatrate mit 200 MB Inklusivvolumen und 0,3 MBit/s "Hoechstgeschwindigkeit".

Wenn du bereit bist, den Anbieter zu wechseln, bekommst du anderswo deutlich mehr Leistung. Beispielsweise bei FYVE: 500 MB Inklusivvolumen bei max. 7,2 MBit/s. Netz ist Vodafone. Und vermutlich wirst du aufgrund der guenstigeren Minutenpreise auch bei der restlichen Nutzung der Karte Geld sparen.

• Bei Netzclub erhälst Du eine kostenlose Flat im O2 Netz die nach 100 MB gedrosselt wird.
    Die SIM-Karte ist ebenfalls kostenlos, so kannst Du erstmal das O2 Netz testen und erhälst auch einen Überblick über das von Dir verbrauchte Datenvolumen.

• Fakt ist, dass die Telekom teuer ist und Du für knapp 10 € lediglich 200 MB UMTS-Speed bekommst und danach auf 56 kbit/s gedrosselt wirst, während Du bei zB Fyve für das gleiche Geld 500 MB HSPA erhälst.

Fakt ist aber auch, dass das, was Du mit dem Smartphone (Whatsapp und Facebook) machen willst, sogar mit GPRS wunderbar funktioniert.

Ich verstehe die Gaspedalprediger hier nicht, die permanent auf High Speed Wert legen, denn für das, wofür die allermeisten ihr Smartphone unterwegs nutzen, käme man auch mit GPRS hin. Zuhause Wlan an und fertig, Upates kann man so einstellen, dass die nur über Wlan gezogen werden.

Buche ganz einfach auf Deine Xtra die Internetflat und gucke, ob Du damit zurecht kommst. Falls nicht und Du Blut geleckt hast an den großen Megabytes, wechsel zB zu Fyve.

• naja, Surfen mit GPRS ist schon ziemlich nervig, aber in den meisten Fällen ist das UMTS, das T-mobile bietet, durchaus ausreichend. Zumal bei O2 zwar theoretisch mehr geboten wird, oft aber trotzdem nur UMTS oder weniger ankommt.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Wenn du bereit bist, den Anbieter zu wechseln, bekommst du anderswo deutlich mehr Leistung. Beispielsweise bei FYVE: 500 MB Inklusivvolumen bei max. 7,2 MBit/s. Netz ist Vodafone. Und vermutlich wirst du aufgrund der guenstigeren Minutenpreise auch bei der restlichen Nutzung der Karte Geld sparen.

Seit wann bietet FYVE 5ct ins Telekom-Netz an?

• Re: Re: Internet Flat für Prepaid !

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Ja.

Nein. 200mb für Android reichen nicht, es sei denn man macht app- updates etc zu Hause über W- Lan.

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Seit wann bietet FYVE 5ct ins Telekom-Netz an?

Wer sagt, dass der TE eine Xtra Card mit genau diesem Tarif nutzt?

Aber gratuliere, du hast den einen Punkt in der Preisliste gefunden, bei der die Xtra-Card guenstiger sein kann. Drum hatte ich auch vorsichtig "vermutlich" formuliert ;)

• Re: Internet Flat für Prepaid !

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein. 200mb für Android reichen nicht, es sei denn man macht app- updates etc zu Hause über W- Lan.

Zitat

Ich brauche das Smartphone hauptsächlich täglich für Whats App und Facebook.

Außerdem wer sagt, dass es sich um Android Smartphone handelt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!