Vodafone DSL / mündliche Absprache nicht eingehalten

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ansonsten könnt ihr dies als Warnung verwenden!


    Als Vertragskunde von Vodafone DSL wurde mir per Telefon VDSL für 5€ mehr ohne Vertragslaufzeitänderung angeboten. Dieses Angebot habe ich angenommen (ja ich weiß, man schließt keine Verträge am Telefon ab, aber als Bestandskunde dachte ich - > ok) und habe die Konditionen extra bei meiner mündlichen Einwilligung mit aufs Band gesprochen.
    Auf der nächsten Rechnung, war zwar die Vertragsänderung ersichtlich, jedoch wurden die
    abgesprochenen Konditionen nicht eingehalten, d.h. der Vertrag wurde
    um weitere 24 Monate verlängert und mehr berechnet als vereinbart = +15€. Vom
    Sonderkündigungsrecht kann ich nun nicht mehr gebrauch machen, da bereits über 2 Wochen vergangen sind. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nie erhalten, ist jedoch lt. meiner Internetrecherchen auch nicht nötig. Bis jetzt habe ich einmal mit dem Kundenservie telefoniert, die verweisen auf die AGB`s (sehr lustig, hat mir am Telefon keiner vorgelesen) -> mit jeglicher Vertragsänderung ist die automatische Verlängerung um 24 Monate normal und der Mitschnitt ist nicht mehr vorhanden. Und nu?

  • wenn der mitschnitt nicht vorhanden ist, würde ich mal sagen, dass du der vertragsänderung nie zugestimmt hast, oder?

  • Ich bin sicher, ein Kollege von dir stand daneben und kann das bezeugen?


    Die Telekom wollte mich bei unserem Geschäftskundenanschluss (!) genau so locken und hat erst auf mehrmalige eindeutige Rückfrage zugegeben, dass das monatliche Kündigungsrecht passe ist, wenn wir vom Business DSL auf VDSL umsteigen. Ich mache grundsätzlich keine Geschäfte mehr am Telefon, aber wahrscheinlich bist du damit schon zur gleichen Einsicht gekommen.


    Da die 14 Tage Frist verstrichen ist, bleibt dir nur der beschwerliche Weg. Ich würde es nochmals am Telefon probieren, mit etwas Glück streicht man das "aus Kulanz" aus dem System - ist aber unwahrscheinlich.


    Ansonsten schriftliche Beschwerde, Beweis einfordern und ggf. Geld zurückbuchen (was meist in einem Mahnverfahren endet). Oder zum Anwalt.


    Bei der Telekom kann man es als noch in einem T-Punkt probieren, aber die meisten Vodafone Läden sind ja eigenständig, die dürften sich da nicht sonderlich für interessieren.


    Viel Glück ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!