Hallo Zusammen,
vielleicht hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ansonsten könnt ihr dies als Warnung verwenden!
Als Vertragskunde von Vodafone DSL wurde mir per Telefon VDSL für 5€ mehr ohne Vertragslaufzeitänderung angeboten. Dieses Angebot habe ich angenommen (ja ich weiß, man schließt keine Verträge am Telefon ab, aber als Bestandskunde dachte ich - > ok) und habe die Konditionen extra bei meiner mündlichen Einwilligung mit aufs Band gesprochen.
Auf der nächsten Rechnung, war zwar die Vertragsänderung ersichtlich, jedoch wurden die
abgesprochenen Konditionen nicht eingehalten, d.h. der Vertrag wurde
um weitere 24 Monate verlängert und mehr berechnet als vereinbart = +15€. Vom
Sonderkündigungsrecht kann ich nun nicht mehr gebrauch machen, da bereits über 2 Wochen vergangen sind. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nie erhalten, ist jedoch lt. meiner Internetrecherchen auch nicht nötig. Bis jetzt habe ich einmal mit dem Kundenservie telefoniert, die verweisen auf die AGB`s (sehr lustig, hat mir am Telefon keiner vorgelesen) -> mit jeglicher Vertragsänderung ist die automatische Verlängerung um 24 Monate normal und der Mitschnitt ist nicht mehr vorhanden. Und nu?