Nach einem Jahr DSL zwei Surf Sofort Pakete!

• Hallo!
    Habe folgendes Problem:

Im Oktober 2010 habe ich einen DSL Vertrag bestellt inkl Surf Sofort Option. Soweit sogut.
    Mir wurden damal fälschlicherweise zwei Verträge zugesandt.Ich habe mich also sofort um die Stornierung des zweiten Vertrags gekümmert, welche mir auch bestätigt wurde.
    Im November und Dezember 2011 wurden dann auf einmal 29,90 von meinem Konto abgebucht.Nach Prüfung im Vodafone Dashboard und hinzufügen des Vertrags fiel mir auf dass ich zwei UMTS Surf Sofort Verträge habe.
    Der eine Vertrag gehört natürlich zu meinem DSL Vertrag und läuft auch die 2 JAhre kostenlos.
    Der andere aber soll sich am 19.10. verlängert haben um ein Jahr und seitdem muss ich 29,90 bezahlen.Dieser gehört garntiert noch zum schon stornierten DSL Vertrag aus 2010.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

• Himmel, gibt es überhaupt jemand, bei dem dieser Kram ohne Probleme oder Ärger läuft?

Schreib einen Brief an Vodafone mit Bitte um Erläuterung der Sachlage - insbesondere wieso du zwei UMTS Verträge haben sollst. Ich gehe mal davon aus, dass dann der eine Vertrag rückwirkend aufgelöst wird.

Auf die Hotline würde ich nicht viel setzen - bei Vodafone muss wohl alles in Briefform passieren, sonst landet das nicht bei den richtigen Leuten.

Das Grundproblem ist übrigens: Bei Vodafone sitzen die Mitarbeiter vom Festnetz in einem anderen Büro als die vom Mobilfunk. Und offensichtlich haben die auch zwei Computersysteme. Schlisst man nun einen Kombi-Vertrag ab muss man in der Vodafone-Welt praktisch alles zweimal machen. Wenn die Festnetz-Abteilung als einen Vertrag storniert, heisst das noch lange nicht, dass in der Mobilfunk-Abteilung das ganze ankommt - egal ob du nun beide Verträge als Kombipaket abgeschlossen hast oder nicht.

• Dankeschön schonmal!

An welche Adresse würde das Schreiben gehen? Gibt es da eine bestimmte für Reklamationen?

• Nö. Einfach an die Kundenbetreuung für Mobilfunk. Die steht auf den Schreiben von denen drauf - ich habe den Kram mittlerweile entsorgt, weil ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben will.

• Hallo!
    Nur zur Info:

Hatte eine Reklamation an Vodafone geschickt und mir wurde der Vertrag gekündigt.Die Basispreise bekomme ich zurück.

Das nenne ich korrekt!

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    das nenne ich minimum wenn sie es nicht schaffen ein konsentes EDV system zu betreiben! :rolleyes:

Wohl wahr! Werde auch ab Oktober mit meinem DSL Anschluss zu einem anderen Anbieter wechseln.
    Dafür hatte ich zuviel Stress mit denen.
    Naja dafür hab ich ja auch nur 15€ im Monat gezahlt.Man muss ja irgendwo abstriche machen :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!