Suche Tarif mit iPhone 4S

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Vertrag bzw. Meinungen dazu, was ich in Zukunft machen könnte.


    Vorab
    Ich hab seit ca. 3Jahren eine blau.de Prepaid Karte. Und damit war/bin ich eigentlich super gefahren.
    Ich hab akt. einen iPod Touch und ein Nokia 1661.
    Da mich aber ein Smartphone immer mehr reizt möchte ich umsteigen und zwar auf ein iPhone 4S 32GB.
    Ich hatte vor kurzem einen Ausflug zum Moto RAZR gemacht, aber das konnte mich nicht überzeugen. (Display nicht so gut wie iPod Touch und der Musikplayer machte komische Geräusche, mehr dazu im Moto RAZR Thread)


    Genutzt hatte ich das Moto für 4 Tage mit einer blau.de Flat. Ich war aber echt enttäuscht, da die Geschwindigkeit von 3G wirklich lahm war.


    Daher nun das Vorhaben, auf ein Vertrag umzusteigen in der Hoffnung, dass das Surfen schneller ist als mit blau.de. (Wohne auf dem Land)


    Nutzungsverhalten
    - Eigentlich telefoniere ich eher weniger vielleicht 30 Minuten pro Monat.
    - SMS maximal 15 pro Monat.
    - Mobiles surfen: Naja bis jetzt gar nicht, aber das soll sich ja ändern.
    Ich denke so um die 200-300MB Flat mit 3G und danach halt langsamer würden mir auch reichen. (Hier wäre ich aber auf Erfahrungswerte von euch gespannt, was E-Mail und sowas wie push Benachrichtigungen (mydeal oder whatsapp) verbrauchen kann. In Zukunft vielleicht auch facebook. Youtube Videos würde ich eher nicht schauen)
    - WiFi HotSpot Nutzung fällt eher flach, da es hier wenig WiFi HotSpots gibt


    Netzwahl
    - Kein bestimmtes im Sinn. Ich würde ein schnelles 3G bevorzugen, daher wohl eher kein ePlus oder ein Drittanbieter (blau.de).
    - Vielleicht D1 oder D2


    Vertragsart
    Vertrag, wenn sinnvoll.


    Rufnummerportierung
    Nee, muss nicht sein. Das bekomm ich noch hin, den Leuten mitzuteilen das ich ne neue Handynummer hab ;)


    Besondere Tarifmerkmale
    -Flatrate für mobiles iNet.
    - Eventuell ein paar Freiminuten und sms.


    Sonderkonditionen
    - Eher nicht. Unter 30, aber kein Student mehr...
    - Festnetz hab ich bei der Telekom, aber das wird mir wohl nichts bringen, oder?


    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich seit 3 Jahren überhaupt keinen Einblick mehr in die "Vertragswelt" hatte. Daher hat mich beim stöbern bspw. die hohen Preise für eine Gesprächsminute von 0.29€ trotz Vertrag gewundert.


    Ich wäre echt über eine Empfehlung dankbar für einen Vertrag von ca. 15-20€ Grundgebühr und natürlich möglichst geringer Zuzahlung für iPhone.
    Oder fahr ich am Ende vielleicht doch am Besten, wenn ich mir das iPhone so kaufe und eine Flatrate per Prepaid bei D1 mache. Oder bei blau.de bleiben, weil die anderen auch nicht schneller sind??

  • Wenn du höchstens nur 30 Min. monatlich telefonierst, dann benötigst du nicht zwingend einen Vertrag mit teuren Zusatzoptionen die du ohnehin nicht ausnutzt.
    Ich würde dir empfehlen, das iPhone 4S ohne Vertrag zu kaufen (zb im Apple Online Store auch finanzierbar ;) ) und entweder deine jetzige BLAU-Karte weiter zu verwenden. Mit BLAU bist du ja bisher zufrieden gewesen und auch von den Kosten überschaubar. Die Datenoption 1-GB für 10 EUR wäre aber zu empfehlen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • "Mit BLAU bist du ja bisher zufrieden gewesen und auch von den Kosten überschaubar."


    Ja mit blau.de war ich bis jetzt zufrieden. Aber ich hatte ja versucht auszudrücken, dass die Verbindung mit UMTS (3G) nicht so flott ist, wie erhofft.


    Daher die Frage nach einem Vertrag mit einer vielleicht besseren 3G Abdeckung.

  • Bei FYVE hättest du einen fast identischen Tarif wie bei BLAU, jedoch wird dieser im Vodafone Netz angeboten - vielleicht wäre das die Lösung.
    Preise: Datenoption 500-MB für 10 EUR, Rest 9 CT.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi,


    ich habe die gleichen Anforderungen, nur eher 500mb, lieber 1 GB Traffic pro Monat.


    Das Handy würde ich vermutlich per Finanzierung kaufen


    Ist fyfe die beste Wahl ? Gibt es Alternativen ? Vielleicht doch ein Vertrag ?


    Danke schonmal für eure Antworten, würde gerne heute abend bestellen :)

  • Meiner Meinung nach müsste man beim 4s bzgl. Siri auch auf den höheren Datenverbrauch achten. Daher ist eine möglichst leichte und kostengünstige Wechselmöglichkeit auf höheres Datenvolumen wichtig. Mindestens 500 MB bei voller Geschwindigkeit und kleiner Taktung sind da ein Muß. Z.B. Fyve.
    Sofern man das 4s frei kauft, dann würde ich die Blau Karte erstmal darin testen, bevor man umsteigt.

  • @fricola: ich nehm an das thema ist für dich durch, falls nicht sorry fürs hijacken :)


    hat noch jemand eine alternative zu fyve ? ich hätte auch kein problem mit einem vertrag da ich das handy(galaxy nexus) möglichst finanzieren möchte.


    wie gesagt mit 500mb, besser 1GB Traffic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!