Fonic zu Fyve: Fragen zur Portierung

• Da ich mit Fonic und dem o2 Netz in letzter Zeit sehr unzufrieden bin will ich zu Fyve wechseln.

Mich lockt das D1 Netz sowie die buchbaren Optionen für Internet und Festnetz Flat. Was haltet ihr grundsätzlich davon?

Nun ein paar Fragen zur Portierung, mein Plan sieht momentan wie folgt aus:

Heute bei Fonic zum 17.1. kündigen und ebenfalls heute bei Fyve bestellen mit Antrag auf Rufnummer Mitnahme. Dann noch darauf achten, dass das Guthaben bei Fonic die Wechselgebühren deckt und gut ist :)

Kann ich schon bestellen, auch wenn der Vertrag bei Fonic noch nicht ausgelaufen ist sondern sich in Kündigung zum 17.1. befindet bzw. ist das die richtige Reihenfolge?

Stehen meine Chancen gut, dann ab dem 17.1. mit Fyve unter meiner aktuellen Nummer zu telefonieren oder sollte ich mehr Zeit einplanen?

• Fyve ist im Vodafone-Netz. Nicht Telekom.

Wenn die Kündigung bei Fonic eingegangen ist, kannst du beim neuen Anbieter bestellen. Den Portierungstermin bekommst du dann mitgeteilt. Solange läuft die Fonickarte weiter. In der Nacht zun Portieringstermin wird dann die alte Karte abgeschaltet und die neue von Fyve aktiviert.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Fyve ist im Vodafone-Netz. Nicht Telekom.

Und das ist gut so :D

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!