Wohne in einem Wohngebiet in dem ich auch gute HSDPA-Anbindung ans Vodafonenetz habe.
Ich stehe vor der Frage ob ichs UMTS-Angebot von 7.2 10GB+ incl. Telefonflat oder das 3.6Kbit 5GB+ LTE-Angebot nehme (beides wohl 19,95mtl. derzeit). Das LTE zuhause Produkt ist jedoch zum Telefonieren gänzlich ungeeignet...für mich aber egal.
Mit dem Einführungspreis bis 31.03. scheint mir das LTE-Produkt aber durch teilweise etwas bessere Rabattierung leicht günstiger zu sein.
Ich hoffe das LTE gibts nicht nur für diejenigen die auf dem Dorf wohnen / ich komme immerhin noch aus einer Kleinstadt (wie gesagt guter HSDPA-Empfang).
Wenn ich nach der Verfügbarkeitskarte von Vodafone (Outdoorempfang gehe so ist der flächenmäßige Anteil in meiner Region relativ gering (und die hellbraunen unförmigen Zonen beziehen sich auch nur auf den Outdoorempfang).
So mit dem Surfsofort habe ich mich ja schon intensivst auseinandergesetzt aber keine Antworten erhalten.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502882
Großer Vorteil vom LTE-Produkt ist die geringere Drosselung:
Im Gegensatz zum Surfsofort sinds eben nur 5GB+ (wobei + 384k ist) während Surfsofort zwar doppeltes ungedrosseltes Volumen hat danach aber auf 64kbit gedrosselt wird.
Nachteil dürfte die technische Realisierbarkeit in meiner Region sein. Die unförmige Struktur der bräunlichen Empfangsgebiete läßt kaum erahnen wo ein Sendemast sein soll auf den eine Richtantenne/Yagi ausgerichtet werden müßte um was empfangen zu können. Man müßte mit einer Prepaid ausprobieren ob mit noch vertretbarem technischen Aufwand noch 4G zu empfangen ist.