MNP: Vodafone -> Congstar

  • Hey,


    ich werde vermutlich demnächst zu Congstar wechseln und nutze zurzeit eine Vodafone CallYa Karte im SmartphoneFun Tarif und habe mehrere Fragen:


    1.) Wenn ich bspw. heute die Kündigung ( bzw. Verzichtserklärung) Faxen würde, zu wann könnte ich frühestmöglich kündigen? Bei manchen Anbietern sind es ja im Prepaid Bereich 4 Woche und andere handhaben das so, dass die Rufnummer einfach zur Portierung freigeben wird und so lange genutzt werden kann, bis der neue Anbieter die Rufnummer anfordert.


    2.) Wie lange dauert es ungefähr, bis das Guthaben dann ausgezahlt wird? ( Daten würden alle im Fax mit angegeben sein)


    3.) Kann man sich das Guthaben auch schon vorher auszahlen lassen?


    4.) Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Rufnummernportierung zu Congstar? Wenn ja, lief alles glatt?


    Liebe Grüße


    iAcer

  • Re: MNP: Vodafone -> Congstar



    Zu 1. Die Rufnummer wird zu Portierung freigegeben, sobald der neue Anbieter das anfordert. Ab diesem Zeitpunkt wird es ca. 8-12 Tage dauern.


    Zu 2. 2-3 Wochen erfahrungsgemäß.


    Zu 3. Nein.


    Zu 4. Ja, alles lief sehr gut. (2x)

    o namorico
    -------------------------------------

  • Kann ich den Wunsch der Guthabenauszahlung auf dem FAX ( InfoDok Verzichtserklärung) eintragen oder sollte ich besser ein seperates FAX aufsetzen?


    lG


    iAcer

  • Re: MNP: Vodafone -> Congstar


    Zitat

    Original geschrieben von iAcer

    4.) Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Rufnummernportierung zu Congstar? Wenn ja, lief alles glatt?


    Liebe Grüße


    iAcer


    hallo, ich weiss nicht ob "glatt laufen" der richtige Ausdruck ist, wenn man von VF ausgerechnet zu "Congstar" wechselt und dann bei Congstar ist! :o

  • Ich vermute mal, dass du das auf die immer mal wieder kommenden Zwischenfälle beziehst ( Rechnungen, Verzögerungen hier und da etc)?

  • Was findest du bei congstar besser als bei dem Smartphone Fun von Callya?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Nabend,


    also allgemein finde ich besser, dass im gesamten Netz EDGE verfügbar ist. Das macht sich in bestimmten Gebäuden wo ich mich oft aufhalte besser, da es indoor mit UMTS sehr sehr schlecht aussieht und ich aktuell dann immer auf GPRS zurückfalle.


    Aber worum es mir eigentlich gehen würde:


    -> Congstar überarbeitet zum März die Tarife und ich möchte bis dahin abwarten was neues / verbessertes angeboten wird


    Wenn dann etwas dabei ist, was zu mir passt und ich nicht sehr viel mehr zahle, dann würde ich zu Congstar wechseln. Deswegen auch das "vermutlich" in meinem Einstiegsbeitrag :)


    Was ich als großen Vorteil empfinde: Postpaid ist möglich
    Klar das geht bei Vodafone auch, jedoch will ich mich nicht mehr 24 Monate binden und: bei den Postpaid Tarifen von Vodafone zahle ich kräftig drauf


    Wenn die neuen Tarife / Optionen von Congstar nicht zu mir bzw. mein Telefonverhalten passen, dann wechsel ich natürlich nicht. Mit Vodafone bin ich zufrieden, Preis/Leistung ist nahezu perfekt! Letztendlich ist es also nur "Bequemlichkeit" ->Postpaid möglich + überall EDGE


    PS: Schade das man den Smartphone Fun nicht über Postpaid abrechnen kann ... aber wir sind nicht bei wünsch dir was und man kann nunmal auch nicht alles haben!

  • Ist es denn bei Vodafone eine seltene Ausnahme, dass es kein Edge gibt, oder kommt das häufiger vor? Werde demnächst zu Fyve portiert und mache mir jetzt Sorgen...

  • Mach dir da keine sorgen ;) Wenn generell kein UMTS verfuegbar ist, dann hat man meistens EDGE. Vodafone hat fast immer dort EDGE wo kein UMTS zur verfügung steht. Bei mir steht UMTS zur Verfuegung - nur halt in manchen Gebäuden nicht, dort wird man dann.auf GPRS runtergestuft.


    hier kannst du die Netzabdeckung sehen: http://www.vodafone.de/netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!