Menüleiste im IE 6

• Hallo Leute,

hab 'n kleines Problem mit dem IE6 und (wahrscheinlich) dem WebWasher.
    Ich surfe immer im Vollbildmodus und hatte oben in der Leiste (automatisch im Hintergrund) die Menüleiste, die Zeile mit "Dateien" etc. und "Links" immer in einer Zeile, also nebeneinander.
    Seit ich das letztemal den WebWasher benutzt habe, sind Menüleiste, "Dateien" und "Links" in drei untereinanderliegenden Zeilen. Also wie im normalen, nicht maximierten Fenster des IE.
    Wie krieg ich die Sache wieder in eine schmale Leiste? Mit Mausklick und Ziehen wie bei Word geht's nicht.
    Hängts mit dem WebWasher zusammen, gibt's als Ersatz für den was Besseres als popup-killer?
    Eine IE-FAQ, die ich durchsucht habe, hat nichts gebracht.
    Vielleicht weiß jemand ne Lösung oder die Adresse einer besseren FAQ zum Thema.

Gil

• Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf die Menüleiste. Dort kann man "Menüleiste fixieren" anklicken. Nimm dort mal den Hacken weg, dann solltest Du die Menüleiste wieder beliebig platzieren können.

• ... rechte Maustaste

... bringt ein bisschen was...

Also, wenn ich rechts klicke, kommt das Kontextmenü mit:
    Menüleiste, Adressleiste, Links, Norton Antivirus, Automatisch im Hintergrund und Anpassen.
    Häkchen hab ich i.d.R. vor Menüleiste, Links und Aut. i. Hint.

Wenn ich dann statt mit der *linken* Taste auf Menüleiste klicke, also Häkchen aktiviere oder deaktiviere, - wenn ich also *rechts* klicke, dann verschwinden die beiden unteren störenden Leisten - ohne aber *auch* in der oberen Leiste aufzutauchen.

Da steht leider nichts mit Menülleiste fixieren.

Wenn ich dann also nur die eine Leiste mit Symbolen habe und dann auch noch (sagen wir mal) die Menüleiste mit Häkchen versehe, dann kommt sie nicht in die obere Leiste (rechts, wo noch Platz wäre), sondern wieder gesondert als zweite, eigene, untere Leiste. (Uff...)

Aber vielen Dank erstmal für den Tipp! :top:

Mhm!? Hab ich durch den WebWasher irgendwas in der Registry geändert, zerschossen?

Gil

P.S. Die Adressleiste (die ich nicht brauche), die kann ich oben rechts in die erste Zeile legen, die anderen (die ich sonst verwende), lassen sich nicht mehr nach oben bringen.

P.P.S. IE 6 noch mal drüber installieren?

• Hm, das ist ein bissl eigenartig. Da weiß so spontan auch nicht weiter.

Du könntest aber wirklich mal probieren, den IE drüber zu installieren. Oder einfach probehalber mal den WebWasher deinstallieren. Dann siehst Du ja auch, ob es an ihm liegt.

Viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!