Samsung S8000 Jet - Beim telefonieren kein Ton

• ich habe das Problem, dass ich bei meinem S8000 den Gespächspartner nicht mehr höre. Ich höre ihn schon, das klappt ganz normal. Wenn ich auf Lautsprecher umschalte, dann höre ich den Gespächspartner auch, nur wer will schon, dass alle Welt mithört. Hat wer nen guten Tip woran das liegen könnte? :confused:

• Re: Samsung S8000 Jet - Beim telefonieren kein Ton

Zitat

Original geschrieben von DerDepp
    [...] den Gespächspartner nicht mehr höre. Ich höre ihn schon, das klappt ganz normal. [...]

Das widerspricht sich! ;-)

Hast Du mal gekuckt, ob die Lautstaerke ohne Lautsprecher auf 0 ist? Oder irgendwas im zugehoerigen Profil verstellt ist? Mehr faellt mir gerade auch nicht ein...

• uups, ja du hast Recht, das widerspricht sich.....ich meinte natürlich, er kann mich hören, ich ihn aber nicht....Lautstärke ist normal eingestellt....

• Naja - entweder ist der vordere Lautsprecher defekt (der Freisprechmodus läuft nämlich über den hinteren Lautsprecher, daher kein Wunder dass der funktioniert) oder es handelt sich um 'nen Software-Bug. Ich vermute leider dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt; du kannst aber dennoch mal versuchen das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen - aber bitte vorher die Daten sichern!

• Häufig liegt der Fehler in der Klinkenbuchse für das Headset. Die schaltet nach entfernen nicht mehr zurück in den normalen Modus. Zur Fehlerbehebung, muss man diese Buchse tauschen. Der Speaker hängt auch an dieser Baugruppe.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hab den gleichen Fehler wie du^^...falls du ein 8300 und kein 8000
    haben solltest!
    Das Flexband hat einen Fehler, durch
    das ständige zusammen schieben des Handys.
    Lösung:
    Schieb das Handy nur mal ein paar Millimeter wieder
    zusammen, nachdem du es ausgefahren hast.
    Dann müsstest du den Gesprächspartner wieder hören
    können.

LgRoland

• Stimmt das S8000 hat keinen Flex. Was kostet sowas denn, so eine Buchse tauschen zu lassen....ich denke auch langsam, dass es ein Hardwarefehler ist.....

• Kostet so ca. 30 Euro, wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• vielen Dank...jetzt müsste ich nur einen Laden hier finden, der so etwas überhaupt durchführt, oder kann man das als Laie ggf. auch selbst durchführen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!