Neue Wehrdienstregelung in Aussicht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von maxceem
Wenn Du dafür die psychologischen Gutachten vorlegen kannst...
Da ich von dem Verein nicht allzuviel halte und von dieser Zwangsregelung noch viel weniger unterschreib ich Dir das sofort
ZitatOriginal geschrieben von Koelly
Aber die offizielle Begründung ist, daß Frauen schwanger werden, und Männer eben nicht!
Frauen verlieren so in der Blütezeit ihres Karriereanfangs/aufstiegs mindestens 1 Jahr! Männer hingegen verlieren das Jahr erst VOR Beginn ihrer Karriere.
...Naja... erstensmal steigt soweit ich weiß das Durchschnittsalter bis zur ersten Schwangerschaft immer mehr - sofern die Mädels überhaupt noch schwanger werden (siehe Geburtenrückgang). Und dann sind in (fast) keinem Land der Welt die Gesetze so frauen-freundlich wie hier. Wer möchte, kann also ziemlich schnell wieder in den Beruf zurück, sodass die "Karriere" nicht zwangsläufig leidet. Nur nutzen das relativ wenige der Damen. Wobei da natürlich auch unser gesellschaftliches Klima mit dazu beiträgt. Denn nur eine Mutter, die die ersten 18 Jahre rund um die Uhr zu Hause ist, um für ihr Kind sorgen zu können, ist ja auch eine gute Mutter
Jedenfalls braucht mir hier keine/r mit "ausgleichender Gerechtigkeit" zu kommen!Für mehr Gleichheit muss sich jedenfalls noch einiges in unseren Köpfen tun - und zwar bei beiden Geschlechtern!
Ansonsten wird es wie seit Jahren dringend Zeit, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird. In sämtlichen anderen EU-Ländern funktioniert das ja inzwischen auch - nur der Deutsche muss das Rad mal wieder völlig neu erfinden. Aber es spricht imho alles gegen die Wehrpflicht: keine Wehrgerechtigkeit mehr (seit Jahren), Umstrukturierung der Bundeswehr, veränderte Aufgaben der BW... Dass die Wehrpflichtigen nach ihren wenigen Monaten eh für die anstehenden Aufgaben zu nix zu gebrauchen sind, sind sich soweit ich mitbekommen habe im Grunde durch alle Parteien und Flügel durch alle einig.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Michael: Ich habe eigentlich nur Belastungsasthma. Der Musterungsarzt hat mich wegen meinen Attests (Von '92 :D) nochmal zum Lungendoc geschickt und der hat mir das erneut bestätigt. Mehr nicht.
Fällt wohl unter die Kategorie "Glück gehabt"-SF³
Wie äußert sich sowas? Dass man denkt, die Lungen pfeiffen Dir weg, wenn man zeitlich lange Ausdauersport gemacht hat?
ZitatOriginal geschrieben von zatrix
Ich bin allergisch gegen Gräser und Hausstaub und bin T2 gemustert - hatte auch ein Atest!Wie bist den du drauf? Voll der Arnie! Ich hatte mir auch mal 2 Zehen gebrochen und bin auch nicht ausgemustert!
Bei Lebensmittelallergien (die aber noch nicht getestet sind) kann doch der Bund aber nicht gewährleisten, dass Du nicht doch was davon isst. Naja, eigentlich schon, da Du ja selbst bestimmt, was Du isst, aber Dir nicht aussuchen kannst, was zur Auswahl steht.
Und zu Arnie: "Joa, i bin derrr Oarrrnie!" Nein, eigentlich nicht, nur gehe ich halt nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt, um der Allgemeinheit nicht zu schaden. Wäre in meinem Fall durch bes. Umstände die Stadt Bremerhaven mit 75% bei einem Faktor von 2,5 oder so, also das 2,5-fache eines Kassenpatienten an Kosten bei den meisten Behandlungen. Dabei ist meine Heimatstadt doch so arm, echt! So wenig Arbeit...
Ich dachte, mein Zeh wär damals nur stark verstaucht. Einen Splitterbruch am Mittelfinger hielt ich neulich auch nur für einen Kapselriss, wie man ihn vom Basketball kennt, weil es beim Bewegen knackste. Also Verband rum und abwarten. 2 Wochen nach dem Bruch bekam ich dann 2 Schrauben eingesetzt. 
Wer unter diesem Umständen (und Ihr wisst ja, wie es um das Kassensystem ausschaut) sich noch vom Doktor krankschreiben lässt: :flop:
Meinen Hausarzt kenne ich nicht persönlich. War da nicht mehr seit meiner Kindheit und der letzten Spritze. Genauso Augen-, Ohren- und Zahnarzt. Wieso soll man da so oft hin (2 Mal im Jahr oder so), wenn man doch gut sehen kann, gut hören kann und nie Karies hatte bzw. im Moment keinen Zahnschmerz?
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Da ich von dem Verein nicht allzuviel halte und von dieser Zwangsregelung noch viel weniger unterschreib ich Dir das sofort
Das is'n' Deal! :cool: Wo arbeitest Du?
Ist bei mir aber noch etwas hin. Abi fr. in 1 Jahr fertig. -
Zitat
Original geschrieben von Michael
Wer unter diesem Umständen (und Ihr wisst ja, wie es um das Kassensystem ausschaut) sich noch vom Doktor krankschreiben lässt: :flop:Meinen Hausarzt kenne ich nicht persönlich. War da nicht mehr seit meiner Kindheit und der letzten Spritze. Genauso Augen-, Ohren- und Zahnarzt. Wieso soll man da so oft hin (2 Mal im Jahr oder so), wenn man doch gut sehen kann, gut hören kann und nie Karies hatte bzw. im Moment keinen Zahnschmerz?
Hm, das halt ich für höchst bedenklich !
Ich geh auch nicht sonderlich oft zum Doc (Selbstständig, Privatversichert, usw., also lieber einmal weniger zum Doc als einmal zuviel...), aber das was Du sagst, kostet im Endeffekt wahrscheinlich mehr, als wenn Du gleich zum Doc gehst.
Prävention heisst das Mittel der Wahl ! Wenn ich selbst auch schon mit 30 oder so zu Vorsorgeuntersuchungen gehe, bei denen z.B. Bluthochdruck diagnostiziert wird, kostet das wohl wesentlich weniger, da dann medikamentös entsprechend gegenzusteuern, als dann den 5 Jahre später auftretenden Herzkasperl zu behandeln
Wie gesagt, soll jetzt nicht heissen wegen jedem Scheiss zum Doktor zu rennen, aber a bisserl auf die Gesundheit schauen sollte man schon...
Gruesse
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!