Frage zum SSD Einbau in einem Asus x73s Laptop

• Moin ,Moin.
    Falls jemand hier dieses Asus Notebook hat:
    Wie habt Ihr die zusätzliche Platte SSD eingebaut.
    Das Asus kann ja zwei Platten aufnehmen.
    Reicht es das System zu spiegeln oder sollte man auf die SSD Win7 neu aufspielen.
    Ist eine 120GB SSD und sollte als C: laufen.
    Die vorhandene dann als D: und E: mit 2 Paritionen.
    Original Win7 Home DVD ist vorhanden.
    Weil man liest es soll doch nicht ganz so einfach sein beim Asus.
    Einbauanleitung incl. Einrichtung konnte ich bei Asus nicht finden diesbezüglich.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Hi.

Ein solches Notebook habe ich, daher kann ich nichts zum Einbau sagen.

Zum Thema Platte klonen oder Neuinstallation:
    Wenn du ein stabil laufendes und recht frisches System hast und u.U. viel Handarbeit nach der Neuinstallation hast (Mailprogramme etc. pp.) würde ich klonen. In allen anderen Fällen ist die Neuinstallation der saubere Weg.

Solltest du klonen, kannst du nach einer der zahlreichen Anleitung vorgehen. Wichtig ist, das du aktuelle Chipsatztreiber verwendest, am besten noch auf dem alten System installieren. Dann muß das Allignment gerpüft und evtl. geändert werden, außerdem sollte (Super)Prefetch und Windows-Defrag still gelegt werden.

Gruß Kai

• Verstehe das zwar nicht ganz ??
    OK.Habe die SSD drinne.Läuft super.
    Vom Anschalten bis "Fertig" ca. 23 Sekunden finde ich ok.
    Habe die SSD dort eingebaut wo die "alte" Platte war und die "alte" Platte in den freien Steckplatz.
    Trotzdem läuft die SSD unter Datenträger 1 und die alte trotz Umbau als Datenträger 0 in der Computerverwaltung.Ist dort eigenartig.Außerdem habe ich leider 4 Paritionen auf der zweiten Festplatte.
    Wolte nur D und E bekommen und habe nun folgendes Bild siehe unten.
    Wie bekommen ich das hin das sich nur 2 Paritionen auf Festlatte 2 befinden.
    Egal wie ich es anstelle.Ich bekomme die beiden unteren linken nicht gelöscht.
    Kann mich da einer aufklären.
    Danke

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!