Office-Lösung für iPad

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Office Programm für mein iPad. Auf meiner Suche sind bisher Documents to go, Quickoffice Pro HD und die Apple eigen Lösung mit Pages, Numbers, keynotes...


    Wichtig ist mir eine Kompatibilität mit meiner Version von Microsoft Office 2007.


    Habe gelesen, dass es bei der Lösung vom Apple hier zu Problemen kommen soll, stimmt das? Die App erstellt wohl keine docx-Dateien sondern noch die alten doc?


    Documents to go habe ich bisher nur auf dem iPhone eines Freundes erlebt und war von der Aufmachung nicht ganz so begeistert... Kann allerdings auch an der Mini-Darstellung auf dem iPhone liegen...


    Mit Quickoffice Pro HD habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.



    Desweiteren wäre für mich interessant zu wissen wie die Synchronisation mit dem PC verläuft, bei der Apple-Software gibt es sicher eine Möglichkeit über iTunes, aber wie sieht es bei den anderen aus?


    Liebe Grüße :)

  • Hilft dir zwar im Moment nicht weiter, aber es gibt einige Gerüchte, dass Microsoft an einer Office Version fürs iPad arbeitet.


    Bis dahin bin ich im moment einigermaßen zufrieden mit Quickoffice, auch wenns alles andere als perfekt ist...


    Diese Cloud-Lösung von Onlive klingt zwar auch ganz nett, aber da kannst du auch genauso deinen eigenen Windows-Rechner laufen lassen und per Remote Desktop App (zb Logmein) drauf zugreifen. Brauchst halt in beiden Fällen einigermaßen schnelles Internet damit das dann auch spass macht, und offline geht da natürlich nicht viel...

  • Wie sieht es denn bei Quickoffice mit der Syncronisation aus?


    OnLive sieht zwar spannend aus aber bringt mir temporär eben noch nicht wirklich etwas, trotzdem Danke dafür.


    BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Documents to go Premium und der normalen Version?



    Lg ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Diese Cloud-Lösung von Onlive klingt zwar auch ganz nett, aber da kannst du auch genauso deinen eigenen Windows-Rechner laufen lassen und per Remote Desktop App (zb Logmein) drauf zugreifen. Brauchst halt in beiden Fällen einigermaßen schnelles Internet damit das dann auch spass macht, und offline geht da natürlich nicht viel...

    Dafür hat die OnLive gegenüber dem Server zuhause den Vorteil, dass zumindest der Upstream der Servers kein Problem sein sollte ;)
    Fernsteuerung eines Rechners, der irgendwo hinter nem normalen DSL-Anschluss steht ist nicht der größte Spaß :D

  • QuickOffice lässt dich Dokumente entweder per wlan übertragen, oder einen der gängigen Onlinedienste wie zb DropBox, GoogleDocs oder box.net verwenden.


    @zork: Darum schrieb ich ja auch explizit "schnelles Internet", das war natürlich in beide Richtungen gemeint. Wobei dir eben auch der dicke Upstream von OnLive wenig bringt wenn du unterwegs kein schnelles Netz zur Verfügung hast...

  • seatopen
    Jupp, klar, der Downstream muss auch passen, damit das Spaß macht, ist nix für die Fahrt im ICE …


    HorstJensUwe
    Kann zu Quickoffice und Docs2go nix sagen, hab selber die i-Apps drauf, die laufen angenehm flüssig und syncen sich dank iCloud sauber mit dem Mac zuhause …

  • Der Mac steht leider nur noch nicht bei mir Zuhause. ;) Da du selbst nen Mac nutzt kannst du bestimmt nichts zu der Kompatibilität mit Microsoft Office sagen, oder nutzt du auch noch einen Windows-PC?

  • Auf der Arbeit, gezwungenermaßen – und für manche Dinge auch als virtuelle Maschine, aus den gleichen Beweggründen :D


    Aber hab noch keine iWork-Dokumente des iPads auf dem Windows-Rechner betrachtet, nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!