Gesucht: Alternative zu 2x Alice Mobile im D-Netz

• Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Ersatz für unsere Alice Mobile Karten. Wir sind mit dem O2 Netz nicht wirklich zufrieden und bevorzugen einen neuen Anbieter im D-Netz. Aktuell sieht unser Telefonieverhalten ungefähr wie folgt aus (aktuelle Preise bei Alice in Klammern):

1. Karte
    ca. 60min zu Karte2 (0Cent)
    ca. 40min zu Fest- und anderen Mobilnetzen (15cent/min)
    ca. 20 SMS in alle Netze (15cent/min)
    ca. 200MB Daten (6,9 Euro / Monat)
    = ca. 20 Euro

2. Karte
    ca. 30min zu Karte1
    ca. 40min zu Fest- und anderen Mobilnetzen
    ca. 10 SMS in alle Netze
    ca. 1GB Daten (14,9 Euro / Monat)
    = ca. 23 Euro

Den einzigen günstigen D-Netz Anbieter mit kostenlosen netzinternen Gesprächen den ich gefunden habe ist GMX Freephone. Allerdings gibt es nur ein Datenpaket mit 500MB.

Kennt Ihr passendere Anbieter?

Vielen Dank im Voraus

• Mit fyve werden für die erste Karte etwa 16 Euro ausgeben und die zweite Karte etwa 22 Euro. Internflats gibt es auch bei edekamobil oder bildmobil als Optionen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Vielen Dank!

Bei bildmobil seh ich auf der Homepage nicht durch, ob die Datentarife Einzeltarife oder Optionen sind :-)

Bei Edekamobil gibt es leider nur einen 500MB Tarif.

fyve kommt auf alle Fälle mit in die engere Auswahl. Ansonsten überleg ich noch bei BigSIM - 8cent und günstige Datentarife.

• Ich werf' mal noch web.de FreePhone in die Runde. Kostenlose Telefonie untereinander, Internet-Flat mit 500 MB 10 EUR/Monat (die ersten 6 Monate nur 5 EUR), SMS/Minuten 9,9 Cent pro Einheit. Es wird das Netz von Vodafone genutzt. Haken: Kein groesseres Datenpaket buchbar.

Dann gibt's da noch Smartmobil (ebenfalls Vodafone). Fuer Karte 1 wuerde ich den All-in 100 buchen, fuer Karte 2 den All-in 50 + 1 GB Datenpaket.

• Sind web.de-Freephone und Gmx-Freehone nicht eigentlich dasselbe (außer den Startrabatten)?

Gegen 24- Monatsverträge spricht, dass die Preise auch schnell sinken könnten.
    Bei Fyve z.B. aktuell bis zu 5,4 Cent/Minute oder eben 6 Cent/Minute in der 200-Minutenoption für 12 Euro.

Auch lycamobile bietet nun eine kostenlose Internflat an mit 300 MB Freivolumen bei monatlicher Aufladung. Minute und Sms 9 Cent. Leider ist das Lycamobilenetz nicht von allen anderen Netzen erreichbar und der Service auch nicht so berauschend.

Wie man sieht ist das 1GB-Paket das größte Problem. Wenn durch Komprimierung oder Bildausschaltung nicht 500 MB erreicht werden können, könnte man auch eine separate Datenkarte buchen (5 GB für effektiv 7 Euro etc.).

Auch Deutschlandsim bietet bei 9 Cent pro Minute oder Sms ein 500 MB-Paket für 9,95 Euro und ein 1GB-Paket für 12,95 Euro im Vodafonenetz (Kostenairbag bei 49 Euro für Gespräche für die Frau ;) ) an.

• harlekyn - Vielen Dank, der Smartmobil Tarif kommt auf alle Fälle in die engere Wahl. Web.de Freephone sieht für mich wie GMX Freephone aus.

qwqw - Vielen Dank! Welcher von den vorgeschlagenen ist denn ein 24-Monatsvertrag. Hab ich da etwas übersehen? Ich glaube lycamobile kommt nicht in Frage. DeutschlandSIM klingt auch interessant, vor allem der Kostenairbag :-) Da kommt es auf den 1cent pro Einheit, den man bei BigSIM sparen würde, nicht an

• War mein Fehler, ich dachte smartmobil seien 24 Monatsvertraege. Sind mit den Datenoptionen aber nur 3 Monatsvertraege.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    War mein Fehler, ich dachte smartmobil seien 24 Monatsvertraege. Sind mit den Datenoptionen aber nur 3 Monatsvertraege.

Hallo qwqw,

nur unser Smartpaket (Tarif All-In 100 + Samsung Handy) hat eine Laufzeit von 24 Monate. Die anderen Tarife können jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Bei den Zusatzoptionen sind produktabhängig (z.B. Datenflat) kleine Laufzeiten.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!