Vernetzung 2er PCs via Bluetooth?

• Hallo,

ist vielleicht etwas offtopic, aber ich vermute hier sind einige Bluetooth Experten :top:. Ich habe folgendes Problem-Szenario:

PC mit Windows XP und Netzwerkkarte und Zugang zum Internet (1&1 DSL)
    Notebook mit Windows ME

2* Aiptek USB Bluetooth Dongles (Class 1).
    Bluetooth Treiber Software ist installiert und funktioniert.

Wie bekomme ich es jetzt hin, via Bluetooth mit dem Notebook über den Windows XP Rechner ins Internet zu gelangen? (Welches Profil etc?)

Muß ich den DFÜ Server starten oder so?
    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar... :cool:

PS: Mit Kabel am Notebook klappts (mit Internet Connection Sharing auf dem Windows XP Rechner), das Kabel nur super kurz...

• Konkreter:

Wenn ich auf dem PC mit Windows ME auf "Netzwerkverbindung" klicke, baut sich eine Verbindung auf. Dann steht in dem Dialogfenster ne Zeitlang "Authentifizierung..."
    Dann erscheint "ERROR_PPP_NO_PROTOCOLS_AVAILABLE".

TCP/IP ist auf beiden Rechnern installiert. IPX + Netbeui habe ich für die Verbindung deselektiert.
    Wo kann man überhaupt den Dialup Server konfiguerieren bei Windows XP Home?

• Welche Software verwendet der Aiptek? Widcom? Dann besorg Dir die neueste Acer Software + auf deren Homepage findest Du ne gute Anleitung für Lan über BT (Die solltest Du Dir sowieso einfach mal durch lesen).

Ansonsten musst Du erst Mal schauen ob Deine Adapter das LAN Access Client & Server Profil unterstützen. Achtung: Viele Geräte bzw deren Software unterstützen LAP nur client seitig können sich also nur in einen access Point connecten. Bei Dir muss ein Stecker als Server fungieren.

• Hier ein paar Anleitungen aus diesem Thread, die Dir vielleicht weiterhelfen:

- TDK (GSMcity)
    - Acer

Viel Erfolg,

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!