Modem entfernt von Telefonbuchse aufstellen

  • Hab ich auch so gemacht. Wegen kabelbruch irgendwo in der Wand wurde eine Neue Dose gesetzt, mitten im Flur, wo rundrum nix ist. Ich habe so ein dünnes geschirmtes Kabel genommen (hab ich vor Jahren mal von nem TCom Techniker bekommen) und das einfach mit aufgelegt, in der Dose drin. Das Kabel habe ich dann unter der Scheuerleiste zu ner passenden Ecke gelegt und dort den Splitter angebracht. Da steckt jetzt das Telefon drin, zum Router geh ich über ein Kurzes Netzwerkkabel.


    Edit: ich habe in unserer alten Wohnung ca 15m Klingeldraht erfolgreich verlegt, ohne Schirmung. Ging auch ohne Probleme.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!