Rufnummernmitnahme nach Kündigung

• Hallo,

leider habe ich dazu nichts gefunden, daher folgende Frage:

Gibt es irgendeine Frist, wenn ich einen Mobilfunkvertrag kündige und die Nummer zu einem anderen Provider mitnehmen will? Muss z.B. der neue Vertrag vor Ablauf des alten oder eben innerhalb einer bestimmten Frist geschaltet sein, da sonst das Recht verloren geht, die Nummern mitzunehmen?

Danke!

Gruß, E50

• Nichts gefunden???? Schwer zu glauben!!!!
    Bei jedem Anbieter findet man Angaben darüber, von wann bis wann die Portierung zum Vertragsende möglich ist...
    Im Forum hier sicher auch dutzendweise.

Der Antrag zur Portierung einer Rufnummer kann von 4 Monaten (123 Tage) vor Vertragsende bis 1 Monat (30 Tage) danach gestellt werden.
    [aktuelle Regelung, neue Richtlinien diesbezüglich sind in Arbeit (nach EU-Regulierung vom 25.5.11)]

Mit dem neuen Vertrag hat das nicht viel zu tun, da mittlerweile i.d.R. in laufende Verträge jederzeit hineinportiert werden kann. Das ging früher nur bei E+ und o2.

• die suchanfrage "rufnummernportierung" hat auf ca. 14.237 threads verwiesen, ich wollte mir jetzt nicht extra nen urlaubstag nehmen, um die alle durchzusehen.

danke für die antwort :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!