Samsung Galaxy S II - SIM-Karten- Fehler ??

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass es mit der Installation des App "App2SD" zu tun hat, von der Zeit könnte ein Zusammenhang bestehen: seit ein paar Tagen verlangt mein Galaxy S II mehrfach am Tag dem SIM- Karten- Code. Es ist aber nicht aus, ich sehe in der oberen Leiste alle "Betriebszustände" (z.B. W-LAN, "Vibrationsmodus aktiviert", Uhrzeit etc., aber auch das Zeichen für "Keine SIM- oder USIM-Karte". Nach der Eingabe ist das S II sofort einsatzbereit. Die SIM-Karte ist aktuell (3 Monate alt), sie sitzt fest in der Halterung und ein gewolltes Wackeln oder Verschieben der Karte führt nicht zu der SIM-PIN- Eingabeaufforderung. Die Aufforderung kommt auch, wen das S II nicht bewegt wurde.


    Kennt das Jemand :confused:

  • kann aber duraus trotzdem sein... welcher Netzanbieter?
    Hatte selbiges Problem und mit meiner neuen Sim ist ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    kann aber duraus trotzdem sein... welcher Netzanbieter?
    Hatte selbiges Problem und mit meiner neuen Sim ist ruhe


    Der Netzanbieter ist Vodafone D2. Ich habe gestern Mittag alle Apps wieder von der SD- Karte auf das Telefon verschoben und hatte danach noch keinen Ausfall. Ich traue "dem Braten" aber noch nicht wirklich.

  • Bei mir ist auch vodafone...wie gesagt ich war ab und an nicht erreichbar obwohl es an war und dann musste ich oft den pin eingeben oder in drn flugzeugmodus und zurück wechseln,kartentausch half.

  • Zitat

    Original geschrieben von charles
    Der Netzanbieter ist Vodafone D2. Ich habe gestern Mittag alle Apps wieder von der SD- Karte auf das Telefon verschoben und hatte danach noch keinen Ausfall. Ich traue "dem Braten" aber noch nicht wirklich.


    Bis jetzt keine Probleme mehr, seit der Verschiebung der Apps von der SD- Karte auf das Handy kein Ausfall mehr, sehr merkwürdig... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!