BigSIM über Vodafone SEHR LANGSAM

• Naja, die Signatur ist schon etwas älter ;)

Die Sache mit dem optimalen Netz ist eben so eine Sache ;) Ich war vorher auch im Vodafone-Netz mit BigSim, war auch nie völlig unzufrieden. Mit Congstar bin ich schon ziemlich zufrieden. Bin hauptsächlich gewechselt wegen dem flächendeckenden EDGE und der Problematik bei Vodafone, dass schon ab 2 Balken 3G Empfang der Speed total einbricht. Bei der Telekom ist das anders.

Trotzdem hat aber jedes Netz seine Vor- und Nachteile. Obwohl die indoor-Versorung mit der Telekom generell hier besser ist, ist sie z.b. auf meiner Arbeitsstelle schlechter als mit Vodafone. Selbst beim Telefonieren gibt's da Probleme. Deswegen: DAS optimale Netz wird man wohl nie kriegen, aber das der Telekom kommt dem schon am nächsten. Datenraten sehr hoch, EDGE, gute indoor-Versorung, etc.

Hatte mir allerdings erhofft, dass z.b. im Stadion mehr mit dem Telekom-Netz gehen würde, aber da haben alle gleich ihre Probleme. Bei über 80.000 Menschen hier in Dortmund ist das natürlich auch ne Herausvorderung. Hoffe da tut sich noch etwas... sonst muss man halt auf LTE hoffen und warten ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!