Nokia 1800: Probleme bei einzelnen Nummer, Netlock??

• Moin!
    Eine Bekannte hat ein 1und1 DSL Vertrag mit einer zusätzlichen 1und1 Handykarte. Diese Karte hat Sie in einem 1800. Damit kann Sie auch ohne Probleme telefonieren, nur nicht auf andere 1und1 Nummern? In einem anderen Handy, funktioniert die 1und1 Karte aber auch zu anderen 1und1 Nummern. Die Hotline von 1und1 sagte Ihr, das es ein Netlock sein kann. Aber Netlock bedeutet für mich, das nix mit der Karte geht? Habe ich was verpasst?

Danke und Gruß

• Nein, hast nichts verpasst. Hotline hat nach ein Wort gesucht was die sagen konnten, damit es nicht so klingt, als ob die nicht wüssten, worum es geht.

Flash entweder selber die aktuellste Nokia 1800 Firmware auf dein Handy oder lass sie dir innerhalb der Garantiezeit von ein Nokia-Shop kostenlos flashen. Die aktuelle ist 6.51. Danach sollte das Problem weg sein. Wenn du das schon selber machst, kannst du, im falle eines Simlocks, mir die entsprechende datei schicken. Ich gib dir nach kurzem LBF dann den key4free ;)

• Ich habe aber noch nicht verstanden was das genaue Problem ist? Woran liegt es denn?
    Es ist eigentlich Netlock frei. Bisher habe alles anderen Karten einwandfrei funktioniert. Auch die 1und1 funktioniert ohne Probleme, nur nicht zu anderen 1und1 Mobilnummern.

• Jo, dann nur Softwareupdate. Sind interne Netzsachen die ich nicht näher erklären möchte, womit das Handy nicht klar kommt. Eine aktuelle Firmware sollte das Problem beheben.

• das sieht für mich nicht nach Softwareproblem aus ehrlich gesagt.. Die Dinger hatten nur das Problem das nach einiger Zeit das Gerät neu gestartet ist bzw ausgegangen ist. Das kann mit einem Softwareupdate behoben werden. Sag uns doch mal bitte die Firmwareversion des Gerätes. Diese findest Du heraus in dem Du im eingeschaltetem Zustand die *#0000# eingibst. Interessant wäre auch zu wissen ob, wenn eine andere Karte in dem gerät ist, auch nicht zu 1und 1 angerufen werden kann...

und mit selber updaten ist auch nicht viel, da muss man schon das ein oder andere Gerät zu hause stehen haben aber das weisst ja selber @ Hackman ;)

Grüsse

• Wir haben das Handy wieder an den Händler gegeben und ein anderes gekauft.

Danke für die Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!