habe ein problem mit einem 1und1 anschluss eines bekannten. da geht andauernd das internet weg und telefon geht gar nicht mehr inzwischen. 1und1 hat monatelang rumgeeiert und nichts gelöst und jetzt sagen sie plötzlich die fritz box wäre defekt. gut eine andere notdürftig probiert...mit der scheint es zu gehen.
momentan ist die anscheinend kaputte eine fritz!box 7113 von 1und1 und jetzt will ich eben eine neue bestellen. kann ich da einfach z.b. die avm fritz!box fon wlan 7330 (http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128) benutzen? oder kann es da zu inkompatibilitäten kommen? weiss nicht 100%ig was für ein paket sie haben, aber es ist auf jeden fall ein komplettpaket (internet und telefon) mit 16000er dsl.
edit: falls jemand einen vorschlag für eine gute und günstigere alternative hat, kann er die gerne hier vorbringen ![]()
edit2: ist es eventuell zu empfehlen einfach einen ersatz bei ebay zu ersteigern? wobei ich mich da nicht so auskenne...kann da der verkäufer, dadurch dass er die zugangskennung und das passwort von der anlage hat, dann irgendwie zugreifen, wenn er was böses will?
die überlegung ist auch, weil der 1und1 vertrag jetzt noch bis dezember läuft und danach wollen sie wechseln zur telekom, weil 1und1 absolut das letzte ist (was ich so mitbekommen habe, 3monate kein richtiges telefon und internet).