Wasser im Wein: auf der Micro-SIM sind nur 5 €.
*moser*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*moser*
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
*moser*
Abwarten. Extraguthaben dauert schon mal einen Tag länger.
Zum einen: Auch ohne Adapter kann man die 10€-Micro-Sim auf einfache Art und ruckzuck für herkömmliche Telefone passend machen:
1.) Karte gar nicht erst herausbrechen
2.) Andere Normalkarte mit integrierter Micro-Sim, z.B. neuere Netzclubkarte anhand der Leerräume drüberhalten, gegenenfalls mittels doppelseitigem Klebeband vorübergehend fixieren
3.) Mit Teppichmesser direkt an der aufgelegten Karte entlang einschneiden
4.) Schnittlinien über den ganzen Kartenhalter hinweg verlängern
5.) Außenteile abbrechen
6.) Größen- und Funktionstest, am besten im alten Handy mit waagerecht einzulegender Sim
7.) Falls nötig Bruchkante mit Feile begradigen
8.) Falls einer der beiden schmalen Stege doch gebrochen sein sollte einfach Tesa drüber (-:=
Zum anderen: Kann man das zwölfmonate Aktivitätsfenster auch in die Zukunft legen, indem man die Karte noch gar nicht ins Netz einbuchen lässt?
Wie umständlich...
ZitatZum anderen: Kann man das zwölfmonate Aktivitätsfenster auch in die Zukunft legen, indem man die Karte noch gar nicht ins Netz einbuchen lässt?
Nein, weil die Karte mit dem Versand automatisch aktiviert und der Zeitraum ab dann schon läuft, ganz egal ob die Karte sich eingebucht hat oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Zum anderen: Kann man das zwölfmonate Aktivitätsfenster auch in die Zukunft legen, indem man die Karte noch gar nicht ins Netz einbuchen lässt?
Die Karten werden wohl aktiv verschickt, ein späteres Einbuchen- lassen dürfte da nichts bringen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Zum einen: Auch ohne Adapter kann man die 10€-Micro-Sim auf einfache Art und ruckzuck für herkömmliche Telefone passend machen:
1.) Karte gar nicht erst herausbrechen
2.) Andere Normalkarte mit integrierter Micro-Sim, z.B. neuere Netzclubkarte anhand der Leerräume drüberhalten, gegenenfalls mittels doppelseitigem Klebeband vorübergehend fixieren
3.) Mit Teppichmesser direkt an der aufgelegten Karte entlang einschneiden
4.) Schnittlinien über den ganzen Kartenhalter hinweg verlängern
5.) Außenteile abbrechen
6.) Größen- und Funktionstest, am besten im alten Handy mit waagerecht einzulegender Sim
7.) Falls nötig Bruchkante mit Feile begradigen
8.) Falls einer der beiden schmalen Stege doch gebrochen sein sollte einfach Tesa drüber (-:=
Absolut coole Anleitung, ganz nach meinem Geschmacke ! :top: :top: :top: :top: :top:
Da Netzclub aus verschiedenen hier nicht auszuführenden Gründen für mich nicht in Betracht kommt habe ich so eine Karte nicht als "Schablone". Aber einen Modifikationsvorschlag zu deiner Anleitung: Die Konturen der normal-SIM von einer nicht herausgebrochenen ebensolchen mit Fettstift "hindurchzeichnen", dann ohne Schablone wie gehabt mit Teppichmesser (o.ä., im Prinzip würde ich gern die Bastelschere nehmen) hantieren.
Simyo - Karten werden "voraktiviert" verschickt (siehe auch AGB).
Zum eigentlichen Aktivieren ist nach wie vor ein erstes abgehendes Gespräch erforderlich.
Es sei noch auf die Möglichkeit hingewiesen, Simyo-Karten mit ALDI-Talk Coupons (Voucher..) aufzuladen, erhältlich ab 5 Euro.
Wenn du die Simyo also mit 13 1/2 Monaten Gültigkeit ab jetzt benötigst, müsste das mit einer entsprechenden "ALDI-Aufladung" in 6 Wochen zu bewerkstelligen sein.
gestern habe ich gesehen, dass simyo neue nummernblöcke veröffentlich hat, vermutlich weil die vorhandenen nummer durch diese aktion schnell geschrumpft sind. für den einen oder aanderen gibts bestimmt atraktive nummern mit oder ohne zuschlag.
..ja da waren ein paar nette Nummern dabei, aber immer mit 20,- Euro Vip- Aufschlag, das ist mir eine 01577- Vorwahl aber nicht wert.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wie umständlich...
Du würdest unumständlich abknabbern oder wie lautete nochmal der konstruktive Teil deiner Kritik? (-;=
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Modifikationsvorschlag zu deiner Anleitung: Die Konturen der normal-SIM von einer nicht herausgebrochenen ebensolchen mit Fettstift "hindurchzeichnen", dann ohne Schablone wie gehabt mit Teppichmesser (o.ä., im Prinzip würde ich gern die Bastelschere nehmen) hantieren.
Ich dachte, daß die Schere am nicht gerade hauchdünne Kunststoffmaterial verkanten könnte, aber wie gerade am Rest ausprobiert geht das allemal genau genug. Daß die Karten an der exakt gleichen Stelle sitzen war mir nicht klar. Bei den zwei verschiedenen, hier noch vorhandenen Haltern sind aber tatsächlich nur die Stege unterschiedlich, die Lage hingegen exakt gleich. Man muss nur daran denken an der Markierungsinnenkante entlang zu schneiden. <-;<
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!