Portierung in laufende Arcor-Handy-Vertrag

• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung:

Wir haben aktuell einen arcor-Anschluß, zu dem eine arcor-mobil handy flat-SIM besteht.
    Diese gibt es nicht mehr neu zu buchen & eine nachträgliche Portierung in diesen Vertrag ist nicht möglich (die alten Karten laufen quasi nach der Übernahme durch VDF nur noch aus).
    Bei dieser SIM ist der Anruf ins Festnetz kostenlos, und der Anruf (und die Rufumleitung!) von dem dazu gehörenden arcor-Festnetz-Anschluß kostenlos.

Bisher wird eine e+-Nummer mit kostenloser RUL ins Festnetz dorthin auf arcor & von dort auf die o.g. SIM umgeleitet. Dieser soll nun aufgelöst werden, um das ganze zu verschlanken & die 10€ GG zu sparen.

Unser Problem:
    In die alte Karte können wir es nicht portieren.
    Ein neuer VDF-Vertrag mit dem Tarif SuperFlat Festnetz wäre mit der alten SIM vergleichbar (Festnetzflat vom Handy, kostenlose Telefonate zum VDF-Handy) aber die Rufumleitung wäre NICHT mehr kostenlos vom arcor-Anschluß zur VDF-SIM, laut Aussage der Hotline.
    Ist dies korrekt? Ich habe in den Info-Doks zu den Festnetzanschlüßen nix finden können & die Hotlinerin war in der Aussage etwas zögerlich, als wenn sie es nicht sicher wüßte aber lieber auf Nummer Sicher gehen wollte...

Wenn die RUL weiterhin kostenfrei wäre, wäre das die Problemlösung.

Btw: gilt der VDF-Vorteil eigentl. nur einmal? Also 2 SIMs dazu und nur einmal der 10€-Rabatt?

Falls jemand Hinweise hat, oder ne Idee, wo ich das gesichert nachlesen kann, würde ich mich freuen.
    Danke im voraus!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!