O2 VVL oder neuer Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    deine vermutung ist leider...verkehrt...ich finde nur keine alternative...bin also auf dein angebot sehr gespannt


    Von mir wirst du kein Angebot erhalten. Du kannst von mit aus gerne bei eteleon oder getmobile zuschlagen.


    Zitat

    .....und ich denke zufriedene kunden bei o2??? gibt es da nicht sogar ne internet seite?? ich bin kein einzelfall oder so?????

    Es soll bei o2 in der Tat auch zufriedene Kunden geben. Ich bin zum Beispiel einer davon. Netzprobleme sind mir dort wo ich zugange bin fremd. Klar gibt es auch das andere extrem, das ist aber bei jedem Mobilfunkanbieter bzw. Mobilfunknetz so. 100% perfekt und fehlerfrei gibt es eben nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von Sepb
    Damit ich mich in den Begriffen richtig wähne zunächst:
    Ist O2 ein Anbieter (und Händler) und sind Mobilcom, Debitel, Getmobile Anbieter?


    - o2 ist ein Netzbetreiber (besitzt eigene Netzinfrastruktur)und Mobilfunkanbieter (bietet eigene Mobilfunkprodukte am Markt an)
    - Mobilcom und Debitel sind seit deren Zusammenschluss ein Unternehmen: MobilcomDebitel
    - MobilcomDebitel ist ein Mobilfunkprovider (besitzt keine eigene Netzinfrastruktur sondern bedient sich jener der Netzbetreiber) und Mobilfunkanbieter (bietet eigene Mobilfunkprodukte am Markt an)
    - Getmobile ist ein Händler


    Zitat

    Demnach ist momentan O2 mein Anbieter und auch mein Vertragshändler.


    Dein Anbieter ja, dein "Händler" (die Bezeichnung ist hier nicht ganz zutreffend verwendet) nur dann, wenn du direkt bei o2 den Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert hast.


    Zitat

    Jetzt sehe ich hier auch zufällig ein Werbefenster, in dem Mobilcom als Testsieger beworben wird; ich blicke da nicht mehr so ganz durch: Wie kann denn dann Getmobie einen Mobilcom-O2-Tarif anbieten ?!


    Mobilfunkprovider bedienen sich der Netzinfrastruktur eines Netzbetreibers und bieten auf Basis derer eigene Mobilfunkprodukte am Markt an. Für die inanspruch genommene Vorleistung entrichten sie eine entsprechende Pauschale an den jeweiligen Netzbetreiber. Da Mobilfunkprovider i.d.R. ein eigenes Abrechnungssystem besitzen, können sie auch eigene Tarife anbieten.


    Zitat

    Dennoch habe ich den Vertragsabschluss via Ebay noch nicht verstanden. Warum wird der denn über Ebay angeboten, ist das nur zwecks Verbreiterung des Angebots quasi als Erschließungsquelle?


    Richtig. eBay ist für viele Händler eine Vertriebsplattform, genauso wie dieses Forum hier.


    Zitat

    Und ist die ERsteigerung dann auch gleichzeitig mein Vertragsabschluss oder "ersteigere" (ist ja 1,€ sofort-Kauf, soviel habe ich schon verstanden..) mir die Möglichkeit, den Tarif abzuschließen und bekomme dann das Angebot zugeschickt.


    Durch den Kauf bei eBay schließt du zunächst einen Kaufvertrag mit dem Händler ab. Dieser beinhaltet als Angebot die Vermittlung eines Mobilfunkvertrages zwischen dir und dem jeweiligen Mobilfunkanbieter. Der obilgatorische Euro ist dabei übrigens nicht zu überweisen. Kommt der Mobilfunkvertrag dann zwischen dir und dem Mobilfunkanbieter zustande, kassiert der Händler hierfür eine Vermittlungsprovision, von der er dir aufgrund des Kaufvertrages den vereibarten Teil als Auszahlung abgibt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • warum äusserst du nicht einfach mal,daß das angebot unschlagbar ist,haette auch etwas mit fairness zu tun.....aber egal...wenn man dann abhängig von o2 ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    warum äusserst du nicht einfach mal,daß das angebot unschlagbar ist,haette auch etwas mit fairness zu tun.....aber egal...wenn man dann abhängig von o2 ist...


    Was ist daran unschlagbar? Der Preis? Denn mehr sicherlich nicht. Die Frage ist doch vielmehr, was man durch einen etwas besseren Preis gleichzeitig alles mit in Kauf nimmt. Bei eteleon, getmobile und MobilcomDebitel ist da so vieles einzukalkulieren


    Ferner bin ich nicht von o2 abhängig sondern freier Händler. Wenn du lesen kannst dann siehst du in meiner Signatur, dass ich auch Telekom, E-Plus sowie 1&1 anbiete. Aber ich befürchte du kannst nicht so gut lesen, denn du kannst auch nicht richtig schreiben (Stichwort "Großbuchstaben"). ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!