FRITZ!Box 7330 für ISDN geeignet

  • Hallo,


    ich möchte meine alte Siemens Gigaset ISDN DECT Telfonanlage ersetzen.
    Im Internet habe ich die FRITZ!Box 7330 gefunden. Würde mir schon zusagen.


    Meine Frage: Kann ich diese Box auch an meinem vorhandenen Telekom ISDN Anschluß betreiben ??



    Gruß



    :)

  • Re: FRITZ!Box 7330 für ISDN geeignet


    Zitat

    Original geschrieben von bolzer
    Meine Frage: Kann ich diese Box auch an meinem vorhandenen Telekom ISDN Anschluß betreiben ??


    Grundsätzlich kannst du diese Box schon an einem ISDN-Anschluss betreiben!


    Die wichtigere Frage für dich ist wohl, was du alles an der Box anschließen willst. Sie hat nämlich nur einen 1 Port, 2 LAN-Ports und keinen S0-Anschluss.




    Quelle


    Ein ISDN-Telefon kannst du an dieser Anlage also nicht nutzen. Wenn du aber nur Geräte über DECT einsetzen willst, steht einem Kauf nichts im Wege.


    Ich persönlich würde aber zum Kauf einer 7390 raten, den Anschlüsse kann man nie genug haben. Hier im Biete-Forum gibt es oft ganz gute Angebote -> http://www.telefon-treff.de/sh…did=504486&highlight=7390 :top:


    Semmal

  • Zusammengefasst:
    Verbinde deine schnurlose Telefone mit dem integrierte DECT Basis. Die alte Basisstationen braucht man nur noch als Ladeschale.
    Schon funktioniert alles und ich würde das auch den Leuten raten, welche auch einen S0 Anschluss an der Fritzbox haben.

  • Wenn es "richtiges" ISDN ist, exisitiert doch eh noch ein NTBA. Da kannst Du dann im Zweifelsfall aiuch ISDN Telefone anschließen.


    Die Box braucht daher nicht zwingend einen SO Anschluß ...

  • Nur schnurlose Handteile - NTBA verbinden


    Hallo,


    ja Du hast recht, es ist richtiges ISDN mit einem NTBA. Jedoch habe ich mehrere schnurlose (nur Handteile) Gigasets und ähnliches. Die muß ich ja über eine DECT Anlage laufen lassen. Deshalb meine Frage nach der Fritz als ISDN DECT Station.


    Also die Frage wäre, kann ich genau diese Fritz Box mit dem NTBA verbinden ??


    Gruß


    :)

  • Re: Nur schnurlose Handteile - NTBA verbinden


    Zitat

    Original geschrieben von bolzer
    Also die Frage wäre, kann ich genau diese Fritz Box mit dem NTBA verbinden ??


    Hab ich bereits geschrieben -> Ja du kannst!


    Semmal

  • Moin!


    Moment mal, eine 7330 kann man nicht ans NTBA anschließen, die kann nur analoges Festnetz.


    MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!