Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

• Wenn ich PNs hätte, wäre das Postfach dauerhaft voll, da kannste von ausgehen. :-O Und das nicht nur mit den scheinbar "schweren Fällen", sondern auch mit "ich hätte da mal eben 'ne Frage, wieviel Blackberry-Volumen ist in der Superflat Internet drin?" (alles schon gehabt).

Leute, ich helfe gerne, sehe mich aber nicht als schnell zu erreichenden Ansprechpartner, weil die Kollegen von der Hotline gerade mal wieder schlecht ans Telefon zu kriegen sind.

Und ab und zu muß ich auch "normal" arbeiten und nicht alle TT-Probs abarbeiten. ;)

Ich guck morgen drüber, Arminius.

• Gestern vor meiner Nachtschicht noch ein wenig im Starbucks im RRZ in Mülheim an der Ruhr relaxed und irgendwann fällt mir auf, dass mein iP4 eine neue SMS anzeigt, gesendet von der 1212. Was wollen die denn? :confused:

Vielen lieben Dank, war eine nette Überraschung und telefontreffliche Grüße zurück in den Kreis Mettmann! :top:

Versprochen ist versprochen:

Wäre gelaufen bis zum 12.01.2012:

So nach meinen Berechnungen hätte ich noch 4x 19,95 € zahlen müssen. (bis 12.09. wird wohl noch berechnet), macht dann also gerundet 80 €. Davon habe ich wie versprochen 75% oder 60 € an Open Doors gespendet.

• Cool, das ist doch mal was. :-) Hatte schon gezweifelt, ob meine SMS angekommen ist. Aber dann ist ja gut. Da werden sich auch die Leute von Open Doors freuen. Yeah :top:

• Konnte nicht eher schreiben, weil ich das PW für TT nicht mehr wusste und daher konnte ich m ich auf der Arbeit, während meiner *hust* Pause, nicht einloggen.
    Überweisung ist raus, Geld sollte, da gleiche Bank, dort schon gutgeschrieben sein.
    Ob die sich über 60 € freuen? Jeder Cent ist da gut angelegt!

Nochmals Danke! :)

• Moin Leute!
    Ich habe mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen, da ich das gleiche Problem wie viele habe:

- ALL Inclusive Paket gekündigt ( am 27.10.2011 geschehen ).
    - nichts von einem weiterlaufendem Vertrag gewusst ( Mitarbeiter hatte es als kostenlosen Service zur Überbrückung angepriesen )
    - keinen Erinnerungsbrief bekommen, innerhalb von 30 Tagen extra zu kündigen
    - Vor kurzen eine Rechnung in Höhe vonn 88€ bekommen ( hatte zwischenzeitlich neues Konto eröffnet ), die sich nun auf 155,41€ summiert hat.

So Stand jetzt ist, dass Vodafone aus Kulanz den Vertrag zum 03.09.2011 sofort gekündigt hat, nachdem ich einen netten Brief mit meiner Situation geschrieben habe.

In dem Brief von VF werde ich aufgeklärt, dass es sich um zwei seperate Verträge handelt, bla bla...

Nun wollen sie aber, dass ich die Kosten bis zum 03.09.2011 in Höhe von 155,41€ zahlen soll und dass diese verbindlich seien.

Es ist natürlich erstmal schön, dass sie den Vertrag sofort gekündigt haben, doch sehe ich es immer noch absolut nicht ein für diesen kleinen Stick zu zahlen, da er die ganze Zeit über im Schrank lag und nicht gebraucht wurde.
    Sehr merkwürdig sind auch die ganzen Rechnungen zu dem Stick, die recht stark in ihrem Preis variieren. Woher diese Beträge stammen ist mir ein Rätsel, da er ja immer im Schrank lag und nie benutzt wurde.

Meine Frage ist jetzt, was ich machen kann, da ich auf keinen Fall zahlen will und kann, da ich ein armer Student bin :D

Ich habe hier schon gelesen, dass ein Anwalt hinzugezogen wurde und dass Vodafone dann eingeknickt ist - auch rückwirkend. Könnte man das als Präzedenzfall heranziehen?
    Ein Anwalt wäre für mich aber sicherlich teurer, als direkt zu zahlen. Auch habe ich in Erwägung gezogen zum Verbraucherschutz zu gehen, der aber auch nicht grade billig ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :confused: (Linea womöglich? Kannst mich gerne per PM anschreiben, wäre auch bereit etwas zu spenden!)

MfG Björn

• Rückwirkend wird es schwierig werden. Die ganze Masche ist ja darauf ausgelegt, dass man eben das Geld von den Kunden die nicht auf Ihr Konto schauen einstreicht.
    Letztlich wurden ja die üblichen Eskalationsstufen schon durchlaufen: Im Hause Vodafone weiß jeder Mitarbeiter von der Masche, es lief im Fernsehen, etc. - immer mit dem selben Ergebnis: Der Kunde sei ein Depp, weil er die geschickte Vertragskonstruktion nicht durchschaut oder dem Händler vertraut hat und ist somit natürlich selber Schuld. Aber kulanterweise (weil wir ja bei Vodafone und nicht bei mobilcom-debitel sind) - und natürlich ohne Anerkennung einer Rechtsschuld - akzeptiert Vodafone dennoch die Kündigung. Die bis dahin aufgelaufenen Beträge will man aber haben - in dem Wissen, dass niemand wegen den doch relativ kleinen Beträgen den Rechtsweg einschlagen wird.

Mein Tip: Wende Dich an markt vom NDR(oder WDR?). Die hatten den Fall schon einmal, und vermutlich dürfte ein Brief von denen an Vodafone reichen um die rückwirkende Erstattung durchzudrücken.

• Danke für die rasche Antwort!

Ich habe deinen Tipp mal in die Tat umgesetzt und markt (WDR) eine detaillierte Mail geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

Desweiteren habe ich den Anwalt meiner Uni bzw. dessen Büro kontaktiert, er will sich zurückmelden.
    Mit dem werde ich das dann hoffentlich besprechen können.

Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

P.S.: Linea, ich habe gesehen, dass du schon einigen geholfen hast. Falls es dir keine riesigen Umstände bereiten würde, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Wie gesagt, wäre ich auch bereit etwas zu spenden.

Meine Kundennummer bei VF ist: 92592284

Schönen Gruß,
    Björn

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Viel Spaß dabei! :top:

Danke. Sind aber nur ein paar Tage und mehr oder weniger Zwangsurlaub, weil ich noch zuviel übrig hatte. Gehe nämlich gar nicht so ungern arbeiten. Aber am Freitag darf ich mich ja wieder ins Chaos stürzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!