Handy mit guter Sende- und Empfangsleistung gesucht

  • Hallo zusammen.
    Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben. :)


    Ich nutze im Moment ein Nokia E72 mit einer T-Mobile PrePaid Karte.
    Demnächst möchte ich mir wohl ein neues Telefon zulegen und weiss nicht so recht welches, da sich folgendes Problem darstellt:


    Ich wohne im Sousterrain (Keller) und hab mit meinem Nokia hier nur in bestimmten Ecken Empfang. Der reicht aber auch nur aus, um SMS zu verschicken, Telefonieren ist nicht...sobald ich das Fon in die Hand nehme, ist das Netz futsch. Im Moment ist das nicht mal so das Problem, da ich ja SMS verschicken kann (was auch die primäre Funktion des Telefons ist.


    Wenn ich mir nun ein neues Telefon kaufe möchte ich natürlich, dass ich mindestens den gleichen Empfang haben. Das dollste Smartfön bringt mir ja nix, wenn ich damit keinen SMS verschicken kann...


    Bisher habe ich das HTC Sensation XE im Blick, evtl das Samsung Wave 3 (wobei sich die Oberfläche beim ersten Fummeln als sehr karg erwies) oder ein EiFon 4.


    Kann mir jemand sagen, welches der besagten Telefone an die Sende- und Empfangsleistung des Nokia herankommt? Da gibt es doch sicher übersichten dazu?!


    Der SAR Wert erwies sich wohl als unbrauchbar, da der nicht mit der Emofangsleistung zusammenhängt und der normierte connect Strahlungswert hängt wohl auch nur indirekt damit zusammen.
    Der SAR Wert meines Nokia liegt bei 1,31 und der des Sensation bei 0,34, da hoffe ich natürlich, dass das nicht heisst, dass das HTC bei mir nun gar keinen Empfang hat?!


    Ich hoffe ich werde hier geholfen. :)


    Vielen Dank!

  • Passend hierzu: da


    PS. Am besten auch mal ander SIM Karten probieren. Evlt. ändert sich was am Empfang. Callya etc. unbedingt ausprobieren. Auch sind einige Telefone mit D1 Karten empfangsstark andere wiederrum nur Durchschnitt. Vorher bitte klären, was für ein Netz wie gut empfangen wird!

  • Danke, aber die Telefone, die da beschrieben sind, sind ja Steinzeit... Ich wollte schon ein recht aktuelles Smartfon. :)

  • Ein modernes Smartphone mit sehr guten Empfangseigenschaften wäre das "Sony Ericcson Xperia Play" oder das "Base Lutea 2". Letzeres gibt es ab kommenden Donnerstag für 198 Euro bei Aldi-Süd unter der Bezeichnung "Medion"


    Ps. wenn es aufs Geld nicht ankommt, dann käme noch das Samsung Galaxy Note in Frage. Das hat ebenfalls sehr guten empfang.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar

    PS. Am besten auch mal ander SIM Karten probieren. Evlt. ändert sich was am Empfang. Callya etc. unbedingt ausprobieren. Auch sind einige Telefone mit D1 Karten empfangsstark andere wiederrum nur Durchschnitt. Vorher bitte klären, was für ein Netz wie gut empfangen wird!


    Ist unerheblich, da ich T-Mobile weiter nutzen werde. Als einziges Ausweichenetz kommt o2 in Frage, dann hab ich in meiner Wohnung aber auch guten Empfang, dann muss das Handy nicht merh viel können. :P

  • Zitat

    Original geschrieben von cubedriver
    Ist unerheblich, da ich T-Mobile weiter nutzen werde. Als einziges Ausweichenetz kommt o2 in Frage, dann hab ich in meiner Wohnung aber auch guten Empfang, dann muss das Handy nicht merh viel können. :P


    Verstehe ich das richtig: Du hättest mit o2 besseren Empfang und möchtest trotzdem bei T-Mobile bleiben? :confused:

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ja. Ich hab mal ne Dummheit begangen und bekomm nun keinen Vertrag mehr. Und T-Mobile ist die günstigste Prepaid Lösung, mit der ich moderaten Handyempfang habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von cubedriver
    Ja. Ich hab mal ne Dummheit begangen und bekomm nun keinen Vertrag mehr. Und T-Mobile ist die günstigste Prepaid Lösung, mit der ich moderaten Handyempfang habe.


    OK, das ist natürlich blöd. Keine Ahnung, ob Du unter den Umständen z. B. an eine o2-Freikarte kommen kannst. Wahrscheinlich ist das ja auch noch billiger für dich als die jetzige Lösung.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ich habe eine O2 Freikarte, allerdings muss ich da monatlich 30 Euro aufladen, um 500 Frei SMS zu bekommen, wo ich jetzt 1000 SMS in alle Netze für 10 Euro hab. :) Aber das ist auch OT...


    Hat jemand einen Link zu dem Chip Empfangstest der einzelnen Geräte?

  • Ich wusste gar nicht, dass T-Mobile so günstig ist.


    Hier kannst Du bei Connect nach empfangsstarken Handys suchen, einfach den Regler in der Rubrik "Guter Empfang" auf sehr wichtig einstellen: KLICK

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!