neuer vertrag gesucht - viel internet, wenig telefonie

  • hallo,


    ich suche einen neuen tarif, der meinem nutzungsverhalten entspricht. habe mich durch providersites geklickt, aber bin zu lang aus dem thema raus, habe ich das gefühl, um die guten angebote zu finden - oder mein nutzungsschema ist einfach banane.


    habe aktuell o2o mit dem 50€ kostenairbag und dem umts-pack mit 1500mb für 15€. so komme ich auf rechnungen zwischen 20-30€/monat.


    gern ein tarif mit aktuellem smartphone (galaxy note, galaxy s2, iphone 4s, ...), aber auch ohne.


    mein nutzungsverhalten
    viel umts und mobiles internet für videostream, social networking, etc. 1gb ist minimum. ich telefoniere so gut wie garnicht, sms flat oder aber ein gewisses freikontingent wäre gut. es lässt sich nicht auf ein bestimmtes netz eingrenzen!


    netzwahl
    kein e-plus.


    vertragsart
    ist eigentlich egal, bevorzuge aber postpaid.


    rufnummernportierung
    will ich nicht. nummernwechsel gerne!


    besondere tarifmerkmale
    multi-sim wäre wünschenswert, aber kein ko-grund.
    internet-pack mit mind. 1gb ist pflicht
    sms-flat oder freikontingent auch.


    sonderkonditionen
    keine.


    ich hoffe auf gute vorschläge, angebote etc.
    vielen dank schonmal!

  • Discotel Smart. Vodafone-Netz, auch als Postpaid erhältlich. Keine MVLZ. Keine Multi-SIM. 1 GB für 12,95 €, 7,5 ct. pro Min./SMS. Da braucht man kein Kontingent. ;)


    Oder Smartmobil 100 mit zusätzlicher 1 GB Flat. 100 Minuten und 100 SMS inkl, Folgeeinheiten 19 ct. 23,90 €. Triplecard erhältlich. Auch VF.


    Sonst Fyve, da bekommst du zwei SIM-Karten, wenn du deine Nummer mitnimmst. 15 € für 1 GB. 9 Ct. pro Min./SMS oder SMS-Flat für 10 €. Ebenfalls VF.

  • hey, danke für deine schnelle antwort! genau auf diese kleineren hab ich schon geschielt, aber keinen überblick mehr...


    discotel klingt echt super.

  • Zitat

    Sonst Fyve, da bekommst du zwei SIM-Karten, wenn du deine Nummer mitnimmst.


    hi leut, wozu ist das ?
    kann man dann zwei handys mit der gleichen nummer betreiben,
    glaube nicht oder ?

  • autotelefon, umts-surfstick, zwei handys... ;) wenn der akku vom smartphone leer ist, ist man dann wenigstens noch über das alte nokia erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chinto
    hi leut, wozu ist das ?
    kann man dann zwei handys mit der gleichen nummer betreiben,
    glaube nicht oder ?


    Ja, aber nicht "gleichzeitig" nutzen, also telefonieren. M.W. ist dann immer das zuletzt eingebuchte Handy (SIM) aktiv.

  • wo kommt dann ein Anruf an, wenn ich mich mit dem Surfstick einwähle u. natürlich das Handy vorher aktiv war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!