Von OS X Vers. 10.5.8 auf die Aktuellste?

• Habe ein MacBook Air 2.13 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB 1067 MHz DDR3 Arbeitspeicher. Mein Mac OS X Vers. ist die 10.5.8

Da ich gerne auf die aktuellste Version updaten will möchte ich gerne von euch wissen wie ich das am kostengünstigsten mache.
    Ausserdem wollte ich wissen ob es sich überhaupt lohnt auf die aktuelle Version zu gehen. Welche Gründe sprechen dafür oder vielleicht sogar dagegen.

• Ein Upgrade geht am besten über den SnowLeopard, da Du dann den AppShop nutzen kannst und Lion für 24,- bekommst.
    Da man das Upgrade auf SnowLeo gebraucht kaufen kann, läßt sich der Preis dafür nicht genau beziffern.
    Übrigens sollte man die heruntergeladene Lion-Installdatei sichern, bevor man mit der Install beginnt, da sie danach automatisch gelöscht wird.

Andererseits ist Deine RAM-Ausstattung etwas mager für 10.7.
    Du solltest auch überdenken, ob Deine genutzten Programme den Wechsel mitmachen. Da Lion derzeit keine Rosetta-Unterstützung mitbringt, laufen ältere Programme u.U. nicht.
    Ich würde an Deiner Stelle nur auf SnowLeo upgraden.

• Also, ich nutze nur Open Office, Chrome und sonst nur die nativen Apps.
    Eventuell will ich noch Fusion benutzen aber nur für Dinge die Mac OS nicht unterstützt z.B. irgenwelchen Apps für Hardware. Also nichts produktives...

• Mir erzählte gerade ein Apple Store Mitarbeiter das es reicht, wenn ich mir für 59,- € den USB Stick bei Apple kaufe und dann meinen Rechner platt mache und dann via diesem Stick das Lion installiere.
    Kann das jemand bestätigen das das geht?

• Also, ein Apple-Shop-Mitarbeiter sollte das eigentlich besser wissen. Ich musste übrigens für meinen Lion-Versuch extra noch alle Updates für SnowLeo einspielen.
    Eigentlich hättest Du zu Deinem MB Air doch auch einen SnowLeo-Stick dazu bekommen :confused:
    Jetzt läuft bei mir bis auf weiteres erst mal wieder SnowLeo auf meinem C2D-Mini, da meine Fernbedienung Rosetta braucht.

• Ich würde dir Snow Leopard empfehlen.

Lion wird auf deinem System trägel laufen und Uch die Akkulaufzeit wird sich verürzen. Snwo Leopard läuft bei mir auf meinem MacBook late 2008 viel besser wie Lion.

• So nun habe ich es getan...
    Ha e mir Lion als USB Stick gekauft mein altes 10.5.3 plattgemacht und Lion rauf. Im Aufenblick erkenne ich merke i h noch keine Verschlechterung der Geschwindigkeit aber ich habe auch noch nichts groß installiert.

• Also entweder man kauft sich eine vollwertige Lizenz oder man lädt sich die Software illegal herunter. Wozu hast Du jetzt eigentlich Geld bezahlt?
    Hättest Du Dir meinen Link zwei Beiträge vorher angeschaut, wäre Dir aufgefallen, dass Du da jetzt keine gültige Lizenz für Lion hast.
    Ansonsten kann ich msab nur beipflichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!