Medion P4310 oder Huawei X5 ?

• Würde mir in nächster Zeit gerne ein Smartphone zulegen. Habe schon zwei gute und vor allen Dingen preisgünstige ins Auge gefasst.

Entweder das Medion P4310 von Aldi oder das Huawei X5.

Meine Frage ist nun ob man den Unterschied bzgl. der Farbdarstellung drastisch merkt ? Das Medion hat nur "65.000" Farben das Huawei U8800 besser bekannt als Ideos X5 aber 16,7 Mio.

Danke im voraus ! Vielleicht kennt sich ja einer besser aus als ich !

• Hallihallo Meisenkeiser und herzlich willkommen,

das menschliche Auge kann die Farben in beiden Größenordnungen nicht mehr differenzieren.
    Du kannst also ohne weiteres die geringere Auflösung nehmen.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Hallihallo Meisenkeiser und herzlich willkommen,

das menschliche Auge kann die Farben in beiden Größenordnungen nicht mehr differenzieren.
    Du kannst also ohne weiteres die geringere Auflösung nehmen.

DANKE !!!

hätte ja auch sein können, dass der Mensch ggf. 100 Millionen Farben verarbeiten kann :-)))

• Hilft dies und jens?

Der Mensch sieht den Unterschied deutlich. Der Mensch kann auch mehr, aber 2^24 sind schon eine Menge. Die Frage ist allerdings, ob Du den Unterschied sehen wirst, denn Android konnte bis vor 2.0 nur 65-Tausend Farben und entsprechend viele Apps können bis heute nicht mehr. Ab und zu kann der Display auch mehr, als drauf steht, denn der Wert kam durch die Software und nicht durch die Hardware.

Meisenkeiser
    Anstatt Dich an solchen Details zu reiben, greif lieber zu einem Marken-Android. Dann ist die Online-Community größer und Du hast die Chnace auf bessere Android-Mods. Abgesehen davon, dass die Kamera – vermutlich – deutlich abgestimmt ist. Das Samsung i9000 und Samsung i9010 ist in ähnlichen Preisregionen abverkauft worden. Bei Amazon-Warehouse-Deals bekommst Du Rückläufer für knapp 210 €. Mit dem Samsung i8150 bist Du aktuell ähnlich gut dabei, hast aber nicht so einen breiten „Brocken“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!