Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung

  • Sehr schön :)
    Ich hab mich in der Zwischenzeit auch informiert. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß die Portierung bei Provider Telefonica klappt und bei Provider Vodafone nicht klappt.
    Koelli: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier "Versuchskaninchen" spielen würdest und bei uns bestellen würdest. Wir würden dann die direkte Portierung versuchen. Ich würde Deinen Vertrag täglich beobachten und Dich auf dem Laufenden halten. Sollte sie scheitern, könnten wir sofort einen Neuanschluss mit nachträglicher Portierung anstoßen. So haben wir beide was davon: Ich gewinne neue Erkenntnisse für meine zukünftigen Kunden, und Du bekommst schnellstmöglich Deinen Anschluss.
    Dieses Angebot gilt auch für alle anderen, die 1&1 mit Provider Telefonica haben.


    Können bitte auch andere mit 1&1 Anschluss mal die Seite http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/ aufrufen und mitteilen, was als Provider angezeigt wird? Wenn bei den meisten Vodafone angezeigt wird, dann wird meine Theorie immer wahrscheinlicher.

  • Ich wechsel jetzt von Vodafone zu 1und1 eins und habe einen Anruf von Vodafone bekommen das die eine Portierungsanfrage von Telefonica haben .
    Dann kann ich in 2 Jahren ja wieder bei Vodafone reinschauen wenn die Auszahlungen bis dahin noch Stimmen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Leider unschönes Thema.
    In den letzten 6 Monaten sind ca. 95% aller DSL-Verträge mit einer Portierung von 1&1 zu Vodafone gescheitert. Vodafone nennt dafür technische Gründe, da 1&1 das Vodafone DSL Netz nutzt


    Aber doch nicht in 95 Prozent aller Fälle?! Prinzipiell nimmt 1&1 auch Telefonica und Telekom (und vermutlich auch QSC) - dass Vodafone Priorität hätte, wäre mir völlig neu.

  • Gefühlt waren es 95%. Ich habe das nicht ausgerechnet. Mehr als 80% waren es aber auf jeden Fall.
    Es steht ja auch noch nicht fest, daß der einzige Grund für das Scheitern der Vorleister Vodafone ist, wenngleich ich dies für sehr wahrscheinlich halte.
    Wir werden dies in nächster Zeit genau beobachten und jeden Kunden mit 1&1-Portierung nach seinem Vorleister fragen. Dann wissen wir sicher bald mehr.

  • Hi,


    ich möchte auch im März von 1&1 zu Vodafone wechseln. Gut, dass ich hier reingeschaut habe. Hätte nicht gedacht, dass es bei dieser Portierung zu solchen Problemen kommen kann!
    Mein Test:


    Mein Provider:Telefonica Deutschland GmBH
    Organisation: Telefonica Deutschland GmBH


    Über den Wechsel denke ich dann aber besser noch mal nach :)

  • Wie schon erläutert ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es die Probleme nur beim Provier Vodafone gibt. Wenn diese Theorie stimmt (wovon ich ausgehe), wird es beim Provider Telefonica keine Probleme geben.

  • Die Theorie wird stimmen .Bei Mobilverträgen kann man seine Nummer auch nicht innerhalb des Providers Portieren .
    Wenn der 1und1 Anschluß dann über Vodafone läuft ist es wohl so das die Nummer bei Vodafone im System ist .

  • Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Die Theorie wird stimmen .Bei Mobilverträgen kann man seine Nummer auch nicht innerhalb des Providers Portieren .
    Wenn der 1und1 Anschluß dann über Vodafone läuft ist es wohl so das die Nummer bei Vodafone im System ist .


    Trotzdem wundert es mich sehr, dass das so viele sind.


    Meine Theorien:


    1. Es bestellen viele, die auch in der Vergangenheit ständig gewechselt sind.


    2. Mittlerweile - wohl seit http://www.onlinekosten.de/new…erstaerken-Zusammenarbeit - ist Vodafone tatsächlich der bevorzugte DSL-Partner. Früher war das nämlich anders, da war es eher Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!