~150 Freiminuten + Inetflat im D-Netz

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    zwar nur 100 Freiminuten, aber vielleicht trotzdem Interessant klick mich

Bei diesem Tarif kostet die Grundgebühr für 2 Jahre (24*29,95)= 720 € + 39 € für das S II macht in Summe ~760 € auf zwei Jahre.

Wenn im Monat im Durchschnitt 150 Minuten vertelefoniert werden, müssen die übersteigenden 50 Minuten mit 29 cent berechnet werden.

Also auf zwei Jahre gerechnet 50*0,29*24=348 € zusätzlich.

So kommen wir schon auf einen Gesamtpreis von € 1.140,00.

2. Variante

Samsung I9100 selbst kaufen ca. 430,00 €

Fyve nehmen z.B.:

10 € Surfen (500MB)
    12 € für 200 Freiminuten
    10 € SMS Flat

macht für zwei Jahre 32*24=768 + 430 handy = 1.198,00 €

Der Tarif ist also nur geringfügig teuerer, aber man hat keine Vertragslaufzeit von 2 Jahren und kann jederzeit zu einem günstigerem Angebot wechseln. Wenn Du nur wenig SMS schreibst, lass die Flatrate weg und spar nochmals 240 € auf zwei Jahre gesehen. Da SMS nur mit 9 Cent zu buche schlagen, kann man getrost ein paar im Monat auch so schreiben.

Im Februar läuft mein Vertrag ebenfalls aus und ich muss gestehen, dass mir die Fyve-Lösung immer symphatischer wird.

• Danke schonmal für eure Hilfe!

Zusammenfassend ist es für mich also am günstigsten das Handy gesondert zu kaufen und dann einen Tarif bei fyve oder smartmobil abzuschließen.

Sowohl bei dem T-Mobile Angebot als auch beim dem eteleon Angebot wären die Kosten bei meinem Nutzungsverhalten durch die 50 Extraminuten auf zwei Jahre gerechnet höher.

Müsste mir dann nurnoch überlegen, ob ich 22€ bei fyve ohne FreiSMS oder 25€ bei smartmobil mit 100 FreiSMS bezahle.

Gibt es denn zwischen fyve und smartmobile irgendwelche qualitativen Unterschiede? Sind das beide seriöse Anbieter? GlobalLude sagte ja etwas von einem drillisch Ableger. Über den Verein habe ich nämlich bis jetzt nur schlechtes gelesen ;)

Schade eigentlich, dass dies wirklich die günstigsten Varianten sind. Hatte irgendwie damit gerechnet, dass ich als Neukunde irgendeinen tollen Vertrag abschließen kann und das Handy dann zumindest etwas günstiger bekommen würde.

• Man muss aber bedenken, dass beim oben bereits empfohlenen Telekom Special Complete Mobil Sim
    Angebot eine D1-Flatrare mit drin ist, wodurch sich die "nur" 100 Minuten eben relativieren könnten. Ausserdem kann die Hotspotflatrate gerade wenn du in der Stadt wohnst und arbeitest sehr vorteilsreich sein.
    Wenn also etwa 30% deiner Freunde und Bekannten das D1 Netz nutzen, würde die Ersparnis immerhin bei 400€ liegen.
    Letztendlich ist es aber einfach so, dass dein momentanes Nutzungsverhalten sich nicht mit den momentan am besten subventionierten Verträgen deckt und ein Abwarten mit fyve oder smartmobil für ein paar Monate nicht schaden kann. ;-)
    Dir bleibt auch die Möglichkeit doch auf o2 zu wechseln und den 100 Minuten + 100 SMS + 200mb Inet Vertrag zu nehmen, den man für 5,95 pro Monat hinterhergeworfen bekommt. Wären aber doch einige Einschränkungen zu deinen Wunschkonditionen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von rphL
    Gibt es denn zwischen fyve und smartmobile irgendwelche qualitativen Unterschiede? Sind das beide seriöse Anbieter? GlobalLude sagte ja etwas von einem drillisch Ableger. Über den Verein habe ich nämlich bis jetzt nur schlechtes gelesen ;)

Hallo rphl,

wir gehören zur Drillisch-Gruppe und bieten u.a. in Fachforen oder auf Facebook einen schnellen Support für unsere Marke smartmobil.de an.

Meinungen zu smartmobil.de findest du im folgenden Telefontreff-Thread.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!