DSL Splitter funktionieren nicht mehr nach kurzer Lebensdauer

• Kennt jemand die Lösung des Problems?

Ich bin in einen Neubau gezogen (Erstbezug) und habe ein komisches Problem. Jeden DSL Splitter den ich anschließe, gibt nach nur kurzer Zeit den Geist auf. Er sendet kein Signal mehr an die ISDN NTBA, jedoch sendet er weiterhin ein Signal an den DSL Router.

Habe von der Telekom jetzt schon 3 DSL Splitter erhalten, die alle innerhalb von 24h kein Signal mehr senden.

An die Leitung habe ich direkt den Splitter hängen, dort gehen jeweil die Verbindungen zur ISDN NTBA und zum DSL Splitter. Angeschlossen ist alles richtig, denn mein uralt DSL-Splitter funkioniert immernoch. Wollte aber einen modernen, schlanken anschließen, die aber alle innerhalb kürzester Zeit nicht mehr funkionieren. Woran kann das liegen?

• Nunja, wenn alle Splitter aus dem T-Punkt und der selben Charge sind, könnten die natürlich alle einen defekt haben. Aber das ist wohl eher nicht der Fall.
    Mit Voltmeter könnte man halt mal messen ob da Fremdspannung drauf ist, aber wer sowas nicht von selbst tut, der hat wohl nicht die Ausrüstung und das know how und sollte dann auch besser die Finger davon lassen.
    Evtl lässt du dir von der Tcom auch gleich einen neuen NTBA mitgeben, evtl ist der ja faul.

Ist der Splitter dann wirklich unwiderruflich tot, oder regeneriert sich das ganze wenn du alles ein paar Stunden aufgesteckt lässt, bzw läuft der NTBA dann sofort wenn du den Splitter weglässt?

Könnte ja sein das deine Geräte Kombination oder Leitung irgendwie zuviel Strom zieht, was die Vermittlungsstelle eine zeit lang toleriert, aber dann irgendwann sicherheitshalber abwirft und irgendwann neu probiert. (keine Ahnung ob die Vermittlungsstellen das so machen, wäre aber evtl zur Fehlervermeidung und Technikschonung sinnvoll)

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Evtl lässt du dir von der Tcom auch gleich einen neuen NTBA mitgeben, evtl ist der ja faul.

Das würde ich auch mal probieren. Und tausch auch gleich alle Kabel aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!