Leise Kühl-Gefrierkombination (Kühlschrank) für Wohnküche gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ok, gute Idee. Also an die Wandschrauben und nicht auf die Rückwand des Kühlschrankes? Oder doch?
    Woran erkennt man, wie viele Kompressoren in dem Gerät verbaut sind?

Normalerweise ist 1 Kompressor verbaut, außer es ist separat angegeben. Geräte mit 2 Kreisläufen können etwas Strom sparen, da sie Gefrierfach und Kühlfach bedarfsgerecht separat kühlen.

Die Schrauben mit der Lärmdämmung an die Wand, nicht den Kühlschrank. Der braucht auf der Rückseite Luft zur Wärmeabgabe.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Möchte mich hier mal anhängen, wobei ich NUR einen Kühlschrank - also ohne Gefrierteil - suche, der möglichst leise sein soll. Frage vorweg: Sowas dürfte vermutlich an sich schon leiser als eine Kühl-Gefrierkombi sein, oder? Meine weiteren Kriterien wären Standgerät und so ab 160 cm. Habe da auch schon einen recht günstigen gefunden, der mit 38 dB angegeben wird:

http://geizhals.at/de/751122

Kann mir vielleicht jemand was zu der Marke oder gar dem Gerät sagen? Preislich scheint mir das Angebot top, optisch ist er auch in Ordnung soweit (eben recht neutral).

Habe momentan eine bestimmt 15-20 Jahre alte Gefrier-Kühlkombination von Bauknecht und in der Wohnküche nervt mich der Kompressor hier einfach zu sehr. Daher möchte ich nur noch einen Kühlschrank hier und packe mir eine Gefriertruhe in einen anderen Raum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!