Moin,
Ich suche eine externe Festplatte für einen Kunden mit folgenden Eigenschaften:
2.5 Zoll
externes Netzteil
USB 3.0
miniUSB-Anschluss
Irgendwie finde ich nicht so wirklich etwas, könnte mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Ich suche eine externe Festplatte für einen Kunden mit folgenden Eigenschaften:
2.5 Zoll
externes Netzteil
USB 3.0
miniUSB-Anschluss
Irgendwie finde ich nicht so wirklich etwas, könnte mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank!
USB 3.0 hat eigene Stecker. Da wirst Du nichts mit dem bekannten Mini-USB finden. Nur die bekannten Stecker vom Typ A sind abwärtskompatibel.
Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Wie sieht es denn aus, wenn ich das Anforderungsprofil auf USB 2.0 ausdehne?
Ich nutze u.a. eine von diesen stoßfesten Buffalo-Modellen (die Handelsbezeichnung ist mir gerade nicht geläufig).
Persönlich lege ich Wert darauf, dass 2,5"-HDD an einem einzigen USB-Port ohne zusätzliche Stromversorgung laufen. Bei dem von mir genutzten Buffalo-Modell besteht daneben aber noch die Möglichkeit des Anschlusses eines Netzteils über einen DC-Kleinspannungsstecker. Das Netzteil müsste allerdings separat erworben werden.
Mit der Buffalo und dem integrierten USB-Anschllusskabel, um dessen Aufbewahrung man sich nie sorgen muss, bin ich im übrigen sehr zufrieden.
Falls die Stromversorgung des USB-Ports für eine 2,5"-HDD nicht ausreicht (wie etwa an einer FB), nutze ich persönlich lieber 1,8" HDDs, die stets ohne externe Versorgung auskommen. Vielleicht wäre das auch für Deinen Kunden eine Alternative.
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!