Mögliche DSL Geschwindigkeit bestimmen?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    @horstihorstihorst: Ätsch. :p ;)

Ich geb mich geschlagen ;)

Aber falls die Telekom 6000er schaltet spricht ja auch nichts gegen eine Verlängerung.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Aber falls die Telekom 6000er schaltet spricht ja auch nichts gegen eine Verlängerung.

Weil ich nicht Action Andy bin. :D Im Mai bin ich endlich weg von dort... Zumindest "ein wenig": "Leitungsmäßig" bin ich dann immer noch bei der Telekom (da hier nur dieser Konzern Infrastruktur hat), aber "providermäßig" bin ich dann bei Vodafone.

• Zitat

Was willst du damit sagen? Ich steh grad aufm Schlauch.

Du schriebst "spricht nichts gegen eine Verlängerung". Wäre ich der Threadersteller, sähe ich das völlig anders...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wäre ich der Threadersteller, sähe ich das völlig anders...

Und wieso? Die Eltern würden doch gerne bei der Telekom bleiben.

• Also im Moment müssten beide Tarife monatlich kündbar sein. Da jetzt mit der Hotline irgendeinen Vertrag auszuhandeln und auf Auszahlungen die hier im TT angeboten werden zu verzichten halte ich für keine gute Idee.

Der Wechsel soll ja auch noch bewirken, dass der Anschluss nicht mehr Analog und somit ohne Rufnummernübermittlung ist. Festnetzflat und schnelleres Internet wären eben auch noch nett.

Ich habe an Easybell mal eine Bandbreitenanfrage geschickt.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Der Wechsel soll ja auch noch bewirken, dass der Anschluss nicht mehr Analog und somit ohne Rufnummernübermittlung ist.

Die Rufnummerübermittlung geht aber natürlich auch bei analogen Anschlüssen

Zitat

Ich habe an Easybell mal eine Bandbreitenanfrage geschickt.

Die Garantie ist aber (verständlicherweise) oft nicht sehr optimistisch. Deshalb kann es durchaus sein, dass du eine Garantie von 3000 bekommst, aber im Endeffekt 6000 hättest. Aber wenn du dann wirklich nur 3000 bekommst hast du nicht dieses Sonderkündigungsrecht, dass easybell dir einräumt. Bleibt aber natürlich noch der Widerruf bei Onlinebestellung.

• Schauen wir mal :)

Ich fasse nochmal zusammen:

Vom Tarif-/Anbieterwechsel erhofft man sich:

-schnelleres Internet
    -Rufnummernübermittlung (aktuell nicht der Fall)
    -Festnetzflat
    -gleiche oder geringere Gesamtkosten

Die Telekom bietet da den Call & Surf Comfort zu 34,95 an und ist somit teurer als der bisherige Anschluss was meine Eltern dazu bewegt einfach alles so zu lassen wie es ist.

Das führt dann zu Call by Call Zwang wenn man zu Besuch ist. Langsamen Internet allgemein. Nicht nutzbarem Internet wenn meine Mutter Bilder hochlädt. Ihre Nummer wird nicht angezeigt, wenn sie einen anrufen usw. Deswegen will ich, dass sie endlich etwas ändern.

• Zitat

Und wieso? Die Eltern würden doch gerne bei der Telekom bleiben.

Ach, das meintest du. Na ich bezog das natürlich auf mich. (Aber meinen Eltern hab ich auch schon zu einem anderen Provider verholfen. ;) )

• Zitat

Also im Moment müssten beide Tarife monatlich kündbar sein. Da jetzt mit der Hotline irgendeinen Vertrag auszuhandeln und auf Auszahlungen die hier im TT angeboten werden zu verzichten halte ich für keine gute Idee.

Ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!