Suche Datentarif für Tablet-PC

  • Da ich privat hier immer gute Erfahrungen gemacht habe, stelle ich mal eine Anfrage für ein Projekt meines Unternehems ein.


    Gesucht wird für 200 IPads (evtl. zukünfig mehr) ein mobiler Datentarif.
    Ziel: Eine mobile Internetflat um die Kosten unter Kontrolle zu halten.
    Volumen bis zur Drosselung: min. 500MB oder drüber
    mtl. eff. Kosten: Ziel 10 € max. 15€ monatlich


    Evtl. sollte es später möglich sein, auch im Ausland gelegentlich ein paar Daten via Tagesflat oder ähnliches abzurufen.


    An die Geschwindigkeit der Internetverbindung sind kein großen Anforderungen gesetzt. Es sollte nur überall eine stabile Verbindung ins Internet möglich sein um Emails bzw. Pushnachrichten empfangen zu können. Ziel ist es dies günstig mit einer preiswerten Internetflatrate abbilden zukönnen.


    Gibt es derzeit dafür gute Angebote? Für Angebote oder auch Vorschläge, welchen Anbieter/Provider es dafür geben könnte, wäre ich dankbar.

  • Hallo,


    wie schaut es mit der Bindung aus? 24 Monate ok? Und wird ein Netz bevorzugt?


    Würdest du dann 200 Datentarife brauchen?


    Viele Grüße

    Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

  • Bindung für 24 Monate ist ok.
    Netz wäre es gut ein Netz zuhaben, welches gut ausgebaut wäre.
    D1/T-Mobile Netz wäre bevorzugt, weil wir dort unsere normalen Mobilfunkverträge haben, jedoch sind die anderen Netze genauso willkommen.


    Stimmt 200 Verträge. Ob es reine Datentarife sein müssen, kann ich nicht entscheiden.
    (Ich habe meine normale HandySim(Multisim) im IPad.) Je was günstiger ist ist.

  • Das Datenvolumen bis zur Drosselung ist eigentlich auch erstmal zweitrangig. Kann auch einwenig geringersein als 500MB.

  • Re: Suche Datentarif für Tablet-PC


    Zitat

    Original geschrieben von Dr.-Dragon
    Gibt es derzeit dafür gute Angebote? Für Angebote oder auch Vorschläge, welchen Anbieter/Provider es dafür geben könnte, wäre ich dankbar.


    Die Notebook-Flat von 1&1 fällt mir dazu spontan ein. 9,95€/mon, 1GB Volumen, reiner Datentarif.
    Wende dich dazu einfach an den Geschäftskundenvertrieb von 1&1, sonst werden dir 200 Bestellungen sicherlich abgelehnt.


    Interessant könnte auch eine Rahmenvertragsvereinbarung mit der Telekom oder Vodafone sein.

  • Re: Re: Suche Datentarif für Tablet-PC


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Interessant könnte auch eine Rahmenvertragsvereinbarung mit der Telekom oder Vodafone sein.


    Rahmenverträge haben wir, aber die darin enthaltenen Produkte bilden unseren Wunsch nicht ab.
    Die Verträge haben leider nur eine Low-Cost-Version und eine High-End-Version von Datentarifen. Bei der Lowcost-Version haben wir nur das Volumen drin(danach wird es teuer + quasi keine Kostenkontrolle gerade beim IPad) und die High-End-Version hat zwar Flat und Mega-Volumen ehe die Drosselung kommt und wird so nicht gebraucht und zu teuer.


    Wir wollen quasi etwas in der Mitte. Eine Flat mit evtl 300-500MB bis zur Drosselung und das bei 10-12 Euro . Die großen Anbieter haben aber sowas, nicht in Ihrem Produkprotfolio.
    Einzig Reseller scheinen diese Mitte anzubieten (siehe 1&1).


    Die mobile INet Nutzung soll quasi nur ein kleiner Bonus sein für die Benutzer sein und ist für die Aufgabe nicht notwendig. Daher nur die günstige Abbildung von mobilen Internet ohne das Risko Rechnung von 200 Euro pro Gerät zuerhalten, weil das IPad ständig nach Hause und zu Zeitservern telefoniert hat.



    Danke für den TIP mit 1&1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!