Seit kurzem gibt es jetzt auch eine App des Live TV Anbieters für das Android Betriebssystem.
Laut der News Meldung bei Teltarif ist diese nur über WLAN nutzbar und somit für den mobilen Einsatz unterwegs unbrauchbar, außer mann kann ein zweites Handy als WLAN AP einrichten, oder man hat einen zusätzlichen WLAN Hotspot für UMTS dabei.
Wo liegt den das Problem der Bereitstelllung der Streams im UMTS Netz. Es werden immer wieder Lizenzmodalitäten als Grund vorgeschoben. Die Verfügbarkeit der Fernsehprogramme wird doch sowieso Länderspezifisch anhand der IP Adressen gesteuert.
Außerdem kann man Zattoo Live TV auch direkt über den Browser des Android Handys schauen ohne Installation einer App und der Beschränkung auf WLAN.
Bei Skype gab es doch auch mal diese UMTS Sperre, die aber dann in nachfolgenden Versionen der App aufgehoben wurde.