Beiträge von ScrollyMouse

    Warum zeigt den die Telekom auf Ihrer Netzabdeckungskarte, die Netzversorgung nicht nach Geschwindigkeitsklassen und Frequenzen an?. Beim Festnetzlayer wird das ja so gemacht. Nur bei der Mobilfunknetzversorgungskarte wird einfach alles in Magenta angezeigt und somit taugt die Karte wenig um sich ein schnellen Überblick zu verschaffen.

    Welcher Hersteller / Systemlieferant kommt bei der Telekom beim Ausbau der SmallCells zum Einsatz?


    In Braunschweig in der Innenstadt habe ich auch schon mindestens 2 aufgerüstete Telefonsäulen gesichtet.

    Verwendet also 1&1 für Neuschaltungen von Verträgen noch alte E-Plus Karten.


    Wenn ich ein Netzsuchlauf an meinen Handy machen werden mir auch nur noch drei Netze angezeigt, nämlich Telekom, Vodafone und O2 bzw. 1&1. Laut dieser beobachtung müsste die Konsolidierung der Netzkennungen schon durch sein.

    Habe vor ein paar Tagen ein neues IPad 2017 mit der TabletFlat XL im O2 Netz bekommen.


    Ich nutze das Tablet in Braunschweig, wo dass LTE von O2 verfügbar ist.


    Trotz mehrerer Versuche wählt sich das IPad trotz in den Einstellungen des Tablets aktivierten LTE nicht ins 4G Netz ein.


    Ich habe auch noch die SIM in meinen Galaxy Note 4 ausprobiert aber ebenfalls kein LTE.


    Ich habe auch mit den Support von 1&1 gesprochen die mir auch das Ausprobieren in einem anderen Gerät vorgeschlagen haben.


    Habe allerdings bis jetzt noch keine LTE Verbingung gehabt.


    Laut Tarifbeschreibung steht LTE zur Verfügung


    Gibt es hier einen, der das gleiche Problem wie ich habe?

    Habe beobachtet, dass man auch bei sehr schwachen LTE Empfang in einem Gebäude wie z.B. einen Baumarkt bis zum Erbrechen bei LTE1800 festgenagelt wird. Das Handy macht da überhaubt keine Anstalteten auf 800 MHz oder 900 MHz zu wechseln.


    Wie soll man den von den niedrigeren Frequenzen für die Indoorversorgung profitieren, wenn die Handgurke einfach nicht umschalten will.


    Habe ein Samsung Galaxy Note 4 und im Android Foren war zu lesen, dass Samsung oder Google bei Android Marshmallow den Zugang zur Band Selection im Service Menü unterbunden haben.


    Gibt es schon irgendeine anderen Möglichkeit diesen Menüpunkt anderweitig ausfindig zu machen?


    Irgendwie werden auch bei Android einen die Freiheiten immer mehr geraubt.


    Zum Beispiel statt USB-Massenspeichermodus eine ultralahme MTP-Verbindung - Probleme bei der Nutzung von Speicherkarten oder jetzt das Aussperren aus dem Bandselection Menü.


    Irgendwie kann man meinen, dass Google sich immer mehr was von Apple abguckt.

    Habe eine Fritzbox 6490 Cable an den der Drucker Canon MG7150 angeschlossenen ist.


    Ander 6490 habe ich noch zusätzlich eine Fritzbox 7112 als Acceepoint angeschlossen.


    Jetzt habe ich das Problem, das der Canon Drucker bei der Installation nicht gefunden wird, wenn ich mit dem Laptop an der 7112 verbunden bin.


    Was muss ich einstellen, damit ich von der Fritzbox 7112 auf den Drucker zugreifen kann.