Beiträge von ScrollyMouse

Habe gerade bei Teltarif gelesen, dass, der jenige, der von einem anderen Provider zur Telekom Wechselt einmalig 200 Euro Gutschrift erhält.

Ausgeschlossen von dieser Aktion sind Kunden von Congstar und Serviceprovider, die im Telekomnetz operieren. Damit dürften wohl z.B. die Mogelcom Kunden im D1 Netz gemeint sein.

Da Ich einen Sparhandy Vertrag im Telekomnetz habe,frage Ich mich, ob ich von dieser Aktion profitiere, oder dieses Angebot aufgrund des Umstands das Ich mich mit meinem jetzigen Vertrag im D1 Netz befinde, dieses Angebot nicht wahrnehmen kann.

Schön an dem Angebot wäre, dass wenn Ich vorzeitig von Sparhandy zu Telekom wechsel mit den 200 Euro gut entschädigt wäre, da Sparhandy zum Mai 2017 gekündigt ist, und ich meine Nummer vorzeitig mitnehmen würde. Zahle bei Sparhandy zurzeit knapp 16 Euro. Direkt bei der Telekom hätte ich dann das LTE Netz zur Verfügung.

Was denkt Ihr darüber, wie lange sich die Telekom noch damit Zeit lassen wird, LTE auch anderen Anbietern im Telekom Netz endlich zur Verfügung zu stellen.

Es ist aber laut 1&1 bei Teltarif zu lesen, dass auch nach den 24 Monat die 5 Euro extra zu zahlen sind, da man auch noch einen Cloud Speicher zur Verfügung gestellt bekommt, den Ich aber nicht brauche.

Es ist schon richtig ätzend, auch bei anderen Providern zwangsweise irgendwas aufgebrummt zu bekommen, was man eigentlich nicht haben will, z.B. Zwangshardware, Sicherheitspakete, die später Geld kosten oder eine Telefonflat, obwohl man nur Internet haben will.

Geschäftskunden haben irgendwie diesen Stress mit solchen Sachen nicht.

Da kann man doch jetzt einfach sein DSL mit dem Gratis Kabel Modem bestellt, und sich dann im Anschluss seine eigene FritzBox kaufen und diese dann am Anschluss konfigurieten.

Das LAN only Modem kann man dann bei Ebay verkloppen - Für diejenigen die ein anderen Router ohne DSL Modem mit 1&1 nutzen möchten.

Da Ich im Frühjahr zu 1&1 will, wollte ich mal fragen, zu was Ihr mir ratet.

Das DSL Paket würde ich mir in meinem Fall wie zuvor beschrieben mit dem Gratismodem bestellen.

Würde mir dann selber eine FritzBox 7490 besorgen. Soll ich mir einen schwarzen 1&1 Homeserver VDSL+ bei Ebay schnappen oder besser zur roten Originalversion greifen?

Bekomme ich in der Tarifvariante mit Gratismodem auch das 1&1 Startpasswort zugeschickt?

Kann ich mit dem Passwort dann auch einen bei Ebay gekauften AVM Homeserver aktivieren oder funktioniert das nur mit dem mir gelieferten LAN Modem.

Habe mal gelesen, das neuerdings auch die roten Original Fritzboxen mit neuer Firmware das 1&1 Startpasswort direkt verarbeiten können.

Ich wohne in Braunschweig in einer Wohnung, die über eine SAT-Schüssel auf dem Dach verfügt, die alle Mieter mit Fernsehprogrammen versorgt.

Ich bin gerade noch bei der KDG mit Internet und Telefon. Für die Nutzung von KDG Tarifpaketen ist aber noch ein Fernsehanschluss von der KABELCOM in Braunschweig nötig, der nicht in der Miete enthalten ist. der mich nochmal 12,90 zusätzlich kostet.

Aus diesem Grund habe ich Kabel Deutschland zum März 2016 gekündigt und will dann zu VDSL wechseln.

Kann mir Vodafone auch einen (V)DSL Anschluss schalten, obwohl bei mir im Haus das KDG Kabel zur Verfügung steht.

Wenn Ich an meiner Adresse ein Verfügbarkeitscheck macht, erschein nur die Kabelvariante zur Bestellung.

Kann man telefonisch oder direkt im Vodafone Shop trotzdem einen VDSL Anschluss bestellen?

Mir gefallen die schwarzen Fritzboxen auch viel besser. Wenn es da keine funktionalen Einschränkungen gibt, wäre 1&1 wie gesagt für mich eine Überlegung wert. Es ist nur blöd, das 1&1 keine konkreten Informationen darüber gibt, was nach der Mindestvertragslaufzeit geschieht, wenn man bei 1&1 bleibt und nur eine VVL ohne Hardware durchführt, ob man aus der Routergebühr rauskommt.

Mit 1&1 würde Ich mich auch zufrieden geben, wenn man nach den 2 Jahre durch einen Tarifwechsel ohne Hardware aus der Routerzwangsabgabe herauskommen könnte. Da die Fritte ja nach 2 Jahren dem Kunden gehört, ist eine weitere Zahlung darüberhinaus doch blödsinn.

Habe gerade nochmals bei Congstar nachgeschaut und festgestellt, das die Tarife nur bis VDSL 50 gehen. Was ist den mit VDSL 100 Vectoring? Wird das von Congstar etwa nicht angeboten. Den Ich habe die Hoffnung, das bis zum Frühjahr 2016 VDSL Vectoring in Braunschweig zur Verfügung steht. Laut Abfrage des Ausbaustatus bei der Telekom soll das in meinem PLZ 38114 Bereich schon im September 2015 der Fall sein.

Sind das bei Congstar Original AVM Fritten oder sind diese auch irgendwie gebrandet oder funktional eingeschränkt?

Habe gerade die Verfügbarkeit von Congstar an meiner Adresse geprüft und VDSL ist verfügbar.

Congstar wäre für mich auch eine Option.

Ist bei Congstar irgendwas bekannt bezüglich Drosselungen oder Einschränkungen des Internetzugangs?

EasyBell bietet doch soweit ich das weiß DSL nur über das O2 Festnetz aus der Vermittlungsstelle an: Ich wollte aber zu einen Anbieter, der mir Telekom VDSL bereitstellt.

Vodafone nutzt doch auch das VDSL Netz der Telekom.

Kann man Vodafone irgenwie dazu bringen, mir trotz vorhandenem KDG Kabel im Haus VDSL über die TAE zu schalten. Von Kabel will ich ja weg, da ich für die Nutzung von Internet & Telefon in Braunschweig noch einen für mich überflüssigen Fernsehanschluss von Kabelcom zahlen muss, ohne den es nicht geht.

Ist es den bei Vodafone noch so, das wenn man dort den Komfort Telefonanschluss bestellt, die vollständigen Zugangsdaten für Internet und VoIP bekommt, die man dann auch in eine Fritzbox eingeben kann und damit die Easybox umgehen kann?