Beiträge von ScrollyMouse

POTS auch für Neukunden verfügbar?

Betrifft die POTS Umstellung nur Bestandskunden oder können auch Neukunden einen POTS-Anschluss bestellen, um einen dedizierten Faxanschluss zu haben, oder ein Nostalgietelefon standesgemäß zu betreiben ohne zusätzlichen vorgeschalteten Hardwareschrott?

Wieviel Spannung stellt den die POTS Hardware den Kunden an der TAE Dose zu Verfügung?

Können auch große - schwere Telefone wie das W48 betrieben werden?

Wie wäre es denn, wenn O2 den Kunden eine ''powered by Telekom'' Tarifoption zur Buchung bereit stellt.

Da O2 sowieso mit den Anbindungen der Sender am Nabel des Magenta Riesen hängt, wäre dass doch eine konsequente Weiterentwicklung der Zusammenarbeit.

Anders als beim früheren Telekom Roaming in das alle O2 Kunden reinkamen könnten sie es doch diesmal so einrichten, dass nur derjenige powered by Telekom Nutzen kann, der diese Option tatsächlich gebucht hat.

Da ja O2 in letzter Zeit garnichts auf die Reihe bekommt, könnte doch die Telekom von deren Netzschwäche profiteren.

So 10 - 15 Euro Aufpreis für diese Premiumoption und alle wären glücklich. O2 hat so wieder zufriedene Kunden, die Telekom so zusätzliche Einnahmen von sonst verärgerten Kunden, die keine Lust zum Wechseln habe, oder noch eine lange Vertragslaufzeit bei O2 haben.

Also wäre die Vorgehensweise dann folgendermaßen:

Bei O2 ins Kundecenter einloggen >>> powered by Telekom Option buchen >>> dann einmal Handy aus/an schalten >>> auf manuelle Netzwahl gehen und Telekom einstellen und dann TSCHÜSS O2 Schrottnetz.

Im Festnetz trennen sie sich doch auch von der eigenen (veralteten) Infrastruktur und setzen auch nur noch auf Telekom Bitstrom.

Roaming im Deutschlands besten Netz

Wie wäre es denn, wenn O2 den Kunden eine ''powered by Telekom'' Tarifoption zur Buchung bereit stellt.

Da O2 sowieso mit den Anbindungen der Sender am Nabel des Magenta Riesen hängt, wäre dass doch eine konsequente Weiterentwicklung der Zusammenarbeit.

Anders als beim früheren Telekom Roaming in das alle O2 Kunden reinkamen könnten sie es doch diesmal so einrichten, dass nur derjenige powered by Telekom Nutzen kann, der diese Option tatsächlich gebucht hat.

Da ja O2 in letzter Zeit garnichts auf die Reihe bekommt, könnte doch die Telekom von deren Netzschwäche profiteren.

So 10 - 15 Euro Aufpreis für diese Premiumoption und alle wären glücklich. O2 hat so wieder zufriedene Kunden, die Telekom so zusätzliche Einnahmen von sonst verärgerten Kunden, die keine Lust zum Wechseln habe, oder noch eine lange Vertragslaufzeit bei O2 haben.

Also wäre die Vorgehensweise dann folgendermaßen:

Bei O2 ins Kundecenter einloggen >>> powered by Telekom Option buchen >>> dann einmal Handy aus/an schalten >>> auf manuelle Netzwahl gehen und Telekom einstellen und dann TSCHÜSS O2 Schrottnetz.

Im Festnetz trennen sie sich doch auch von der eigenen (veralteten) Infrastruktur und setzen auch nur noch auf Telekom Bitstrom.

So wie man hier lesen kann, läuft es mit der Netzkonsolidierung bei O2 alles andere als reibungslos.

Da werden ohne groß darüber nachzudenken schnell die funktionsfähige E-Plus LTE Technik still gelegt, ohne vorher mehr Bandbreite im Telefonica Netz zu schaffen. Man könnte doch bis die nötigen Ausbauarbeiten im eigenen Netz abgeschlossen sind doch das E-Plus LTE weiter laufen lassen, ohne die Kunden mit sowas zu verärgern.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das bei O2 schon seit Anfang an nichts wirklich rundläuft.
    Damals hatte man auch das Telekom Roaming vorzeitig abgeschalten, ohne eine Ersatzversorung zu schaffen und die Kunden standen aufeinmal im Funkloch.

Und auch wird dauernd irgendwie herumgemurkst, ohne den Kunden wie z.B. die Telekom echte Leistung zu lieferern.

An was mag das wohl liegen? Kein Geld, keine Lust auf Investitionen. Ich denke mal, so ein Netzbetreiber wie z.B. Drei wäre in Deutschland anstelle von O2 doch viel besser. Dann hätten wir hier in Deutschland auch ein 3-MegaNetz.

Was denkt Ihr, wird sich O2 überhaubt in Deutschland in den nächsten Jahren lange halten, oder können wir uns in Zukunft vielleicht auf einen anderen (Besseren) Anbieter freuen.

Da O2 die Glasfaserleitungen der Telekom zur Netzanbindung nutzt, lege es doch nahe, wenn sie wieder ein Roaming ins gute alte "DeTeMobil Netz" anbieten würden. Anders als früher könnten Sie das doch als Tarifoption anbieten, das Nur Kunden nutzen können, die es gebucht haben. Das würde denke ich mal den einen oder anderen verärgerten O2 Nutzer abhilfe schaffen.

Was wird den mit der ganzen eigentlich noch neuen ZTE Hardware gemacht?
    Fliegt die auf den Schrott oder wird die Technik wiederaufbereitet und weiterverkauft.
    Es gibt doch noch viele Netzebetreiber in anderen Ländern, die ZTE Hardware verwenden.
    Die ZTE Technik soll doch durch künftige Softwareupdates zukunfstsicher sein.

LTE für Discounter und Provider im D-Netz

Was denkt Ihr, wann wird es mal LTE für die D-Netz Discounter und Provider ausser nur der Telekom oder Vodafone Tarifen geben?

Die LTE Technik ist jetzt schon mitlerweile 6 Jahre im Betrieb und es tut sich in dieser Hinsicht bei Telekom und VF garnichts.

Nur O2 gibt LTE im Sommer für alle frei. Vielleicht hat das dann auch Auswirkungen auf die Tarifgestaltung im Telekom und Vodafone Netz.

Früher stand UMTS viel schneller allen Nutzer auch ohne Netzbetreibervertrag zur Verfügung.

Das ärgerliche daran ist doch, das dem Nutzer das Iphone einfach so platt gemacht wird.

Man könnte doch als Sicherheitsmaßnahme die Touch ID Funktion und die damit verbundenen Sicherheitsdaten sperren oder löschen und einen Warnhinweis anzeigen. Die Übrigen Funktionen würden dem Nutzer dann weiterhin zur Verfügung stehen.

Im Internet ist in vielen Quellen zu lesen, dass wenn man den Home Button mit der integrierten Touch ID Funktion gegen ein Nachbauprodukt tauscht das Telefon nach Durchführung eines regulären Softwareupdates mit dem Fehlercode 53 seinen Dienst einstellt.

Beim Update wird überprüft, ob der originale Touch ID Sensor noch im Telefon vorhanden ist.

Dieser Fehler soll angeblich auch auftreten, wenn aus welchen Gründen auch immer die Kommunikation zwischen dem Touch ID Sensor und dem Systemboard im IPhone fehlschlägt - auch wenn an der Hardware nichts verändert wurde.

Als Ich das gelesen habe, war ich schon erschrocken, was Apple sich da für ein Recht herausnimmt ein vom Nutzer einwandfrei erworbenes Gerät einfach so unbrauchbar zu machen und dann noch ganz frech 350 Euro für ein neues zu verlangen.

Habe zurzeit ein Samsung Note 4 und überlegte mir als mein nächstes Handy ein IPhone zuzulegen. In diesem Fall werde Ich es mir wohl genauer überlegen.

Ich finde das schon echt bedenklich, wie Apple mit seinem Kunden umgeht.
    Es ist ja nicht so, dass Apple Geräte nur von Spielkälbern und Wichtigtuern genutzt werden, sondern auch von vielen Menschen und Firmen produktiv eingesetzt werden.

Durch so einen Blockade des Telefons, den Nutzungsausfall und noch schlimmer durch den damit verbundenen Datenverlust könnte der produktive Nutzer erheblich geschäftlich geschädigt werden - was durch diese Vorgehensweise durch Apple in Kauf genommen wird.

Ich finde Apple soll für soetwas eins ordentlich auf den Sack bekommen.

Denn wäre Ich davon betroffen, würde Ich sofort einem Anwalt meines geringsten Misstrauens diesen Fall zur Begutachtung und Bearbeitung übergeben.

Denn Ich finde es schon rechtlich bedenklich, wenn einem Nutzer seine sündhaft teure Hardware einfach so geschrottet wird.

Ich kann allen Betroffenen nur raten, sich gegen diese Schweinerei mit allen rechtlichen Mitteln zu wehr zu setzen.

Es ist ja auch nicht verboten, seinen Mercedes z.B. bei ATU oder PitStop reparieren zu lassen. Das ist doch die Entscheidung des Kunden.