Beiträge von ScrollyMouse

Habe bei Teltarif gelesen, das jetzt 1&1 auch einen Routerzwang eingeführt hat.
    Man hat die Wahl zwischen einen einfachen W-LAN Router für 3 Euro monatlich oder der Fritzbox für 5 Euro.

Bin jetzt noch bis Frühjahr 2016 Kunde bei der KDG und hatte eigentlich danach vor zu 1&1 zu wechseln.

Da sie sich nun den anderen Anbietern mit Routerzwang angeschlossen habe und auch diese Schweinerei eingeführt habe, frage Ich mich jetzt, zu welchen Anbieter kan Ich gehen, der mir auch VDSL bieten kann. Ich wohne in Braunschweig und sehe als einzigen Ausweg nur noch die Telekom. Bei denen kann man ja noch ohne Hardware bestellen.

Ich habe eigentlich keine Lust für einen dazu noch gebrandeten Router, der ja laut 1&1 nach 2 Jahren Laufzeit ins Kundeneigentum übergeht darüberhinaus noch monatlich Gebühren abzudrücken.

Ist eigentlich schon was bekannt geworden, ob man sich nach 2 Jahren wenn man bei 1&1 bleibt und ohne Hardware den Vertrag verlängern will, von den Zusatzkosten befreit wird.

Es war doch eigentlich geplant, den Routerzwang gesetzlich zu untersagen. Warum ist bis heute noch nichts in dieser Richtung passiert?

Eigentlich wird es in Deutschland immer schwieriger, eigene privat angeschaffte und meistens höherwertigere Geräte am DSL Anschluss zu betreiben.

Diese Situation besteht auch beim Pay-TV. Sky beispielsweise schreibt dem Kunden auch den Receiver vor, den er benutzten muss.

Damit wird doch auch der Wettbewerb bei den frei erhältlichen Endgeräten ausgehebelt. Der Anwender hat doch keine Wahlfreiheit mehr.

Beispielsweise alle Discounter im Telekom Netz.
    Congstar biete nicht mal eine LTE Option gegen Aufpreis an.
    In ländlichen Gebieten steht man oft nur schlecht dar, weil wenn man Pech hat und kein UMTS zur Verfügung steht, nur mit EDGE herumgurken muss.

Wie ist es den bei Mogelcom Debitel. Die können ja eigenartiger Weise LTE im Telekom Netz bereitstellen.

Habe erst letztes Jahr bei einer Crash Aktion einen 3 GB großen Datentarif für 4,99 € mit LTE und einer Telekom Hotspot Flat erstanden. Alles in feinster Telekom Netzqualität.

Wie kommt es eigentlich dazu, das T-Mobile in Polen fleißig UMTS900 letztes Jahr ausgerollt hat, man sich in Deutschland aber standhaft dagegen entscheidet und weiter die GSM Steinzeittechnik am Leben erhalten will?

UMTS900 hätte den großen Vorteil, das jedermann mit einem Smartphone schnelles Internet in der Fläche nutzen kann.

Was bringt einem das super LTE Netz, wenn die Mehrheit der Nutzer in Deutschland sowieso nicht ins LTE Netz reinkommt. Insbesondere bei der Telekom werden alle Alternativanbieter größtenteils mit EDGE abgespeist.

Da ich öfters mal in Polen eine Prepaidkarte gekauft habe , habe Ich die Feststellung gemacht, das bei allen Netzbetreibern dort standardmäßig LTE freigeschaltet ist.

Hier in Deutschland wird man für LTE zusätzlich abgezockt, genauso wie bei HDTV.
    In Polen werden die öffentlich rechtlichen Sender und die Privaten in HD über DVB-T kostenlos für jedermann bereitgestellt ohne Zusatzkosten oder Zwangsgeräte.

GSM900 und UMTS900 können ja parallel koexistieren.

Ich frage mich, wieso sich immer mehr Hersteller von Android Handys vom normalen USB Massenspeichermodus verabschieden und diesen ultralahmen Media Transfer Protocol Modus standardmäßig voreinstellen.

Gibts da für den Nutzer oder eher wahrscheinlicher für den Hersteller irgendwelche Vorteile.

Fakt ist, dass dieser MTP Modus beim Überspielen großer Datenmengen extrem lahm ist. Ausserden kann man nicht einfach mal eben sein Handy an die USB fähige Stereoanlage Anschließen um seine Musik auf dem Handy zu hören.

Bei Sony ist das so, dass wenn man auf USB Massenspeicher umschaltet, der interne Handyspeicher im Windows Explorer nicht angezeigt wird.

Wass hat sich Google bei diesem Murks eigentlich gedacht?

UMTS900 in Polen

War zu den Osterfeiertagen in Polen und muss sagen, das die Netzabdeckung von T-Mobile in Polen durch UMTS 900 fast flächendecken gegeben ist. Auf der Autobahn von Forst Richtung Katowice konnte man die ganze Strecke über Youtube auf dem IPad unterbrechungsfrei nutzen.

Wieso wird den nicht auch mal in Deutschland UMTS 900 freigeschaltet. Jetzt nach der Übernahme von E-Plus durch O2 sind es doch noch drei Anbieter.

Warum schafft es der Premiumanbieter T-Mobile in Polen eine exzellente Netzabdeckung zu realisieren, in Deutschland muss man aber mit allen drei Netzen auf den Autobahnen meistens mit EDGE oder schlimmer noch GPRS herumgurken.

Es ist doch eigentlich Verschwendung von Frequenzkapazitäten, wenn man den wertvollen 900 MHz Bereich ausschließlich mit langsamen und uneffizienter GSM Technik voll belegt.

Den Beweis das GSM und UMTS auf 900 MHz koexistieren kann, stellen doch schon Zahlreiche andere Länder an.

Ausserdem stellte Ich fest, das bei jeder originalen Netzbetreiber Prepaidkarte das LTE Netz freigeschaltet ist, das hier in Deutschland ausser bei E-Plus nicht der Fall ist.

Irgendwie meine Ich, das es mit LTE in anderen Ländern schneller voran geht als in Deutschland, wo man mit LTE Optionen zusätzlich abgezockt wird, obwohl die Auslandsgesellschaften der deutschen Netzbetreiber z.B. T-Mobile in Polen grundsätzlich auch im Prepaidbereich allen Kunden freischaltet.

Alle Netzbetreiber Prepaid Startersets beispielsweise in Polen sind LTE Ready.

Man könnte es doch mit dem Roaming so wie bei Simquadrat handhaben.

Dort sind die ersten 4 Wochen des Auslandsaufenthalt "kostenfrei". Danach gilt wieder der übliche gesetzlich festgelegte Eurotarif

Mit einem Monat dürften übliche Urlaubsreisen gut abgedeckt sein. Ausserdem ist auch dadurch ein guter Schutz gegen das von den Anbietern gefürchtete "Dauerroaming" gewährleistet.

Was wird sich den eigentlich am 01. Juli 2015 tun? Werden da die Roamingtarife erneut sinken, oder friert man auf den letzten Stand von Sommer 2014 ein?