In meinem Ipad, das ebenfalls mit Congstar aber eine MicroSIM läuft, wird auch "Congstar" angezeigt.
Beiträge von ScrollyMouse
-
-
Congstar Nano SIM ohne Netzbetreiberanzeige
Habe jetzt eine Congstar Nano SIM in einem Iphone 6 Plus am laufen. Oben in der Statusleiste werden nur die Punkte für die Feldstärke angezeigt und der aktuelle genutzte Netzmodus 3G oder E. Der Schriftzug "Congstar" ist nicht zu sehen. Es handelt sich um ein Congstar Neuvertrag mit Nano SIM. Ist das ein Fehler der SIM Karte oder Endgerätebediengt?
-
Habe am 9.01.2015 eine Bestellung mit Rufnummernmitnahme veranlasst. Bis heute ist noch keine Bestätigung angekommen.
Habe hier gelesen, dass Congstar Kundenbestellungen gerne auf die lange Bank schiebt.
Da frage Ich mich nur, was Congstar mit dieser Verschleppungstaktik bezwecken will. Das verärgert doch nur den Kunden.
Tarifwechsel bei denen keine Karten oder Hardware geliefert werden muss. sollen doch auch mindestens zwei Wochen dauern, obwohl andere Anbieter das im besten Fall innerhalb weniger Minuten hinkriegen.
Telefonisch hat man das mit der 14 tägigen Widerrufsfrist begründet. Bei allen anderen Anbietern kann man die SIM ganz einfach innerhalb der zwei Wochhen zurückschicken.
-
Wie sieht es den mit der Übertragung von Datum und Uhrzeit bei der Telekom und Vodafone aus?
-
Wann ist den bei Congstar mit voller LTE Unterstützung für die Vertragskunden zu rechnen?
Bis jetzt ist das so, das alle Tarife unterhalb der All Net Flats ins LTE Netz reinkommen.
Da frage Ich mich jetzt, warum man ausgerechnet die All Net Flats Anfang 2014 für LTE ausgeklammert hat.
Das ärgerliche ist doch, dass Kunden, die in nicht mit UMTS aber nur mit LTE versorgten Gebieten nur mit EDGE herumeiern müssen, oder erst keinen Empfang bekommen und somit in die Röhre gucken.
-
gelöscht
-
Was muss man denn bei UMTS 900 groß investieren, wenn die vorhandenen Basistationen das schon unterstützen und nur die 900 Frequenz zugeschaltet werden muss.
In Polen hat T-Mobile UMTS 900 im schnellem Tempo ausrollen können, daher liegt der Schluss nahe, dass es nur eine softwaretechnische Angelegenheit war.
Warum sollte das auch nicht genauso in Deutschland möglich sein? GSM wird im Polen auch parallel weiterbetrieben.
-
UMTS 900
Ist auch irgendwann damit zu rechnen, das die Telekom UMTS 900 in Deutschland freischaltet?
Habe gestern mal auf die T-Mobile Poland Seite nachgeschaut und gesehen, das ganz Polen durch die Zuschaltung von UMTS auf 900 MHz mit HSPA+ eine exzellente Breitbandgrungversorgung bekommen hat. Die erreichbaren 21 Mbit sollten wohl für die meisten Anwendungsgebiete auf dem Smartphone ausreichend sein.Warum geht es den hier in Deutschland endlich nicht mal mit UMTS 900 los?
Hierzulande verstopft man lieber die 900 MHz Frequenzpassage mit altbackener und lahmer GSM - Technik.
Der UMTS 900 Ausbau wäre doch eine Schnelle Sofortmaßnahme breitbandiges Internet vielen Nutzern zugänglich zu machen.
Da ja in diesem Jahr die Freuenzen neu vergeben werden, wäre dass doch die Chance, einen Teil der bisherigen GSM 900 Kapazitäten für UMTS 900 umzuwidmen. GSM könnte man doch parallel weiterbetreiben.
-
Ich kann mich auch täuschen, aber ist es bisjetzt nicht so, dass Niedersachsen beim LTE Ausbau von E-Plus eher vernachlässigt wird?
Bis auf ein paar Städte mit nur einzelnen Standorten z.B. Hannover, Göttingen, Hamburg, Göttingen. tut sich in Norddeutschland nicht wirklich viel seit der LTE Freigabe im April 2014. Dafür wurde der Westen Deutschlands hier NRW und Baden Württemberg von E-Plus beim LTE Ausbau auffallend stark berücksichtigt.
-
Wieso baut man noch UHS Sender. Ich denke, bei denen soll doch das Problem bestehen, dass diese irgendwann mal rappelvoll sind und dann in Umkreis von mehreren Kilometer um die UHS herum trotz LTE oder 4G im Display garnichts mmehr geht.
Irgendwie wiederholt sich das gleiche Spiel wie beim UMTS Ausbau von E-Plus. Damals haben die doch das gleiche praktiziert.
Warum drücken Sie sich den so davor, LTE großflächig freizuschalten? Es wurde doch vor einigen Jahren große Werbung gemacht, dass die installierte Hardware LTE- Ready sein sollte. Jetzt müssten sie es doch einfach nur anknipsen können.
Die Telekom z.B. haut Woche für Woche immer mehr LTE raus. Die haben seltsamerweise nicht diese Ausbaustockungen.