Beiträge von ScrollyMouse

    LTE in Braunschweig


    Ist ein LTE Ausbau von E-Plus auch endlich mal in Braunschweig absehbar.


    Braunschweig ist eine Großstadt und hat auch eine Technische Universität und viele Studenten mit Smartphones und Laptops. Da müsste doch eigentlich auch ein Bedarf gegeben sein.


    Göttingen ist doch auch schon lange mit LTE versorgt. In Hannover wurde E+ LTE auch schon gesichtet.


    Da dürfte doch Braunschweig nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    All Net Flat


    Warum wird den von HOT auch nicht eine All Net Falt angeboten.


    Täusche Ich mich, oder ist das tatsächlich so, das es nicht soviele Tarife mit All Net Flat in Österreich gibt?


    Warum sind in Österreich All Net Flats nicht so üblich wie in Deutschland?


    So wie Ich das gelesen habe, wird bei HOT nach verbrauch des Inklusivvolumens nicht gedrosselt, sonder der Preis pro MB weiterberechhnen.


    Aus diesem Tarifzeitalter sind wir doch in DE schon lange raus.

    Drosselungsgebühr


    Wie wäre es den, wenn die Anbieter als neues Feature oder besser gesagt, nächste Gemeinheit beispielsweise eine Drosselungsgebühr einführen. Diese könnten sie doch damit begründen, das die Drosselung für sie einen technischen Mehraufwand darstelle.


    z.B. 25 Cent bei Verbrauch des Inklusivvolumens und Einsetzen der Trafficbremse. Bei der Anzahl der Kunden, die Tag täglich ihr Volumenlimit erreicht und in die Drosselung rauschen würde das für die Mobilfunker eine schöne Zusatzeinnahme bedeutet.


    Zusätzlich könnte man den gedrosselten Kunden dann in regelmäßigen Abständen eine SMS schicken, mit der bitte doch SpeedOn zu buchen. Diese SMS könnten die den Kunden selbstverständlich auch noch z.B. mit 9 Cent berechnen.


    Den Tricks und den Einfallsreichtum der Anbieter sind da scheinbar keine Grenzen gesetzt.


    Neulich habe Ich im Österreichischen Fernsehen eine TV Werbung von TeleRing gesehe, bei dem im Kleingedrucktem am Ende des Werbespots eine jährliche Servicepauscchale von knapp 20 Euro angezeigt wurde.

    Habe folgendes Problem.


    Ich habe eine FritzBox 6360 von Kabel Deutschland und folgende Geräte Konfiguriert:


    FON1: Grünes Post Wählscheiben Telefon an TAE und an der RJ-11 ein Tischfernsprecher W48.


    FON2: Multifunktionsgerät mit FAX-Funktion an Fritzbox TAE


    DECT: Mobilteil Fritzfon C4


    Die beiden Nostalgietelefone und das Fritzfon laufen unter meiner Festnetznummer für Zu Hause, das Faxgerät habe Ich eine extra Nummer zugeteilt.


    Nun habe Ich das Problem, wenn Ich gerade mit dem C4 telefoniere und angerufen werde, klingeln bei mir dann die zwei alten Telefone. Wenn Ich daraufhin das Gespräch am C4 zwecks Annahme des Anrufes mit roter Taste beende, klingeln die Analogtelefone weiter, aber das C4 greift diesen Anruf nicht auf und bleibt Stumm sodass Ich doch trotz des freien Mobilteils in der Hand zu einem der anderen Telefone laufen muss um Abzunehmen.


    Bei den Gigaset oder Sinus Telefonen der Telekom kenne Ich doch das so, das wenn bei einer aktiven Verbindung mit einem Handgerät ein weiterer Anruf auf einem weiteren Mobilteil signalisiert wird, Ich bei mir ein Anklopfen höre und Ich das Gespräch mit meinem gerade genutzten Handgerät annehmen kann.


    Da Frage Ich mich doch, waarum das bei der Super Duper Fritz Box, dazu auch mit den passenden Mobilteilen nicht möglich sein soll. Oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit im Menü der Fritte, die Ich bis jett noch nicht gefunden habe.

    Woran kann es den liegen, dass man sich in Braunschweig soviel Zeit lässt?


    Würde mich über LTE in Braunschweig freuen.


    Ich wohne in Braunschweig und habe Simyo im Handy.


    So wie es aussieht werde Ich wohl nicht mehr in den Genuss kommen.


    Die LTE Freischaltung für Jedermann soll ja nur bis 31.12.12014 gelten. Oder ist da bereits eine weitere Verlängerung geplant.

    Habe an mehreren Stellen im Internet gelesen, das es möglicherweise zur Verschiebungen bei der Abschaffung der Roamingkosten innerhalb der EU kommen könnte.


    Wie wahrscheinlich ist es denn, das die EU-Entscheider von der Netzbetreiber Branche weichgekocht werden und doch einen Rückzieher machen?


    Viele Betreiber, unter anderem E-Plus habe sich doch schon teilweise auf die Abschaffung der Zuschläge vorbereitet. Z.B. werden keine Gebühren für ankommende Gespräche im Ausland verlangt. Man ist also im EU Ausland über seine gewohnte Handynummer kostenlos erreichbar.

    Was Komfort und nützliche Optionen angeht, ist doch die Telekom trotz der hohen Preise nicht zu übertreffen. Wenn man da z.B. In der Drosselung den Speed-on Button klickt, geht aus auch sofort mit Hightspeed weiter und muss nicht Stundenlang warten, bis einen das neue Volumen zur Verfügung steht.