Hallo an alle. Folgendes Problem. Ich habe zwei meine geschäftlichen Nummern zur Sypgate portiert. Jetzt möchte ich eine davon an o2 (Festnetznummer) portieren. Lt. Sypgate wird die zweite Nummer automatisch gelöscht. Diese benötige ich aber weiterhin als meine Faxnummer. Lt. Auskunft von Sypgate sei die einzige Möglichkeit, dass ich beide Nummer zusammen portiere. Hat vielleichet jemand eine Lösung, wie ich da nur eine Nummer rausbekomme oder geht das wirklich nicht? Vielen Dank, ilona
Portierung EINER Rufnummer von Sypgate
-
-
-
Sind das zwei unabhängige Nummern oder sind die irgendwie verlinkt an bestimmte Konditionen?
-
Es sind zwei Nummer unter einer Kundennummer. Eine davon wird als Büroanschluss genutzt, die andere als Sypgate-Fax eingerichtet. Künftig soll nur Fax bleiben. Ich habe Sipgate plus gebucht.
-
Sipgate ist das extrem unflexibel. Es ist so, wie die schon gesagt habe: Eine Nummer portieren -> alle anderen verfallen.
Es ist bei denen auch nicht möglich Nummern aus einem Account auf zwei verschiedene Accounts zu teilen. Damit hätte man diese systemtechnische Löschung der übrigen Nummern umgehen können -
Traurig. Vielen Dank für eure Antworten.
-
Du könntest dir höchstens mit deiner Fritz!Box eine Art Anrufweiterleitung basteln.
Einfach die Anrufe von dem Sipgate-Account über eine deiner o2-Nummern an das Handy weiterleiten. Hat allerdings den Nachteil, dass du dann immer dein eigene o2-Nummer angezeigt bekommst und nicht die des Anrufers.Oder alles zu o2 (Festnetz) portieren, die Fritz!Box für den Faxempfang nutzen. Ggf. schafft es o2 intern dann, die Nummer aus dem Festnetzbereich für den Mobilfunkanschluss zu verwenden. Das müsstest du abklären.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Du könntest dir höchstens mit deiner Fritz!Box eine Art Anrufweiterleitung basteln.
Einfach die Anrufe von dem Sipgate-Account über eine deiner o2-Nummern an das Handy weiterleiten. Hat allerdings den Nachteil, dass du dann immer dein eigene o2-Nummer angezeigt bekommst und nicht die des Anrufers.Oder alles zu o2 (Festnetz) portieren, die Fritz!Box für den Faxempfang nutzen. Ggf. schafft es o2 intern dann, die Nummer aus dem Festnetzbereich für den Mobilfunkanschluss zu verwenden. Das müsstest du abklären.
Habe gerade mit O2 telefoniert. Mit der Portierung an O2-DSL geht nix, da eine nachträgliche Portierung an einen bereits eingeschalteten Festnetzvertrag nicht möglich sei. Mir wurde eine andere Variante vorgeschlagen: Ich mache einen Tarifwechsel meines zweiten Handyvertrages in einene Professionaltarif mit Homezone. Dann soll ich zwei Portierungsformulare ausfüllen: 1 - für die erste Nummer bei Sypgate im Bezug auf meine erste Homezonenummer bei O2; 2 - für die zweite Nummer bei Sypgate im Bezug auf meine zweite HZ-Nummer. Danach habe ich nochmals mit Sypgate telefoniert und nachgefragt, ob die von O2 vorgeschlagene Lösung passt. Die Antwort lautete NEIN. Entweder beide Nummern in einem Formular oder gar nix

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!