Telefon dauerklingeln

• Guten Tag. Ich arbeite bei einem Ambulaten Pflegedienst und u.a. sind wir auch Partner einer Haunotruf Firma. Eine unserer Kundin hat ein solches Gerät. Seit einigen Wochen Klingelt ihr Telefon im Dauerklingeln und das ca. 5 Min. lang. Nimmt man ab gibt es nur ein rauschen und ein knacken. Telekom hat einen Leitungscheck gemacht, war alles i.o. . Telekom war auch vor ort, keinen Fehler in der Leitung bzw. am Telefon gefunden.
    Hausnotrufgerät (HNG) ausgetauscht, gleichen probleme wie vorher. Jetzt habe ich fest gestellt das eine Steckdose und dessen Schutzkontackte Spannung führen. Daruf hin alles steckdosen in der Wohnung überprüft ob noch eine so einen fehler aufweist. War allerdings nicht der fall. Elektroinstallateur ist jetzt vor ort und prüft alles. Heute dann wieder dieses dauerklingeln, ca 5 min lang. Der Techniker des HNG sagt es kann sein das Fremdspannung über die Erdung der Stromkabel solch eine hohe Spannung führen das dadurch das Telefon anfängt zu klingeln.
    Jetzt bitte ich euch um eure Meinung. Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!