Erstattung von Prepaidguthaben

  • Ich gebe einmal zur Info meine Erfahrung bei einer abgeschalteten Prepaidkarte auf:


    Vor knapp 2 Jahren konnte ich 5 Sim-Karten (mobilcom/vodafonnetz) mit € 150,-- Guthaben für € 35,-- ersteigern. Erst war ich skeptisch; aber die Bewertungen des VK waren gut.


    Für die Ferienwohnung waren die Karten für Websession super.


    Im Januar 2012 wurde eine Karte mit einem Guthaben von ca. € 15,-- abgeschaltet.
    Ablauf:


    Anschreiben an mobilcom mit Rücksendung der Karte.
    Zwei Wochen später kommt ein Antragsformular zwecks Umschreibung der Karte auf meinen Namen
    Zwei Wochen später kommt der Antragsvordruck auf Auszahlung.
    Zwei Wochen später kommt ein Brief mit den Hinweis, dass das Guthaben innerhalb 10 Tagen überweisen wird.


    Fazit: Geduld und immer höflich bleiben. Kein Druck machen. die Gerichte haben für den Kunden entschieden.


    mobilcom hat immer höfliche Anschreiben geschckt und abschließend "liebe Grüsse an ... (Wohnort) gesendet.


    Es ist nett abgelaufen, dauert allerdings sehr lange.

  • Das läuft leider nicht immer so gut. Mir hat die mogelcom eine otelo Prepaidkarte einfach abgeschaltet und das Startguthaben unterschlagen. Ich habe zwar deutlich darauf hingewiesen, dass lt. mehreren Urteilen Guthaben nicht verfallen darf, aber das hat die nicht interessiert. Ein paar Monate vorher wurde das Startguthaben einer abgeschalteten Karte noch ausgezahlt.
    :flop:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!