flexible Telefonielösung

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...und wenn dein Nachbar mal seinen Router neustartet oder abschaltet geht deine Festnetz-Nummer nicht mehr? Haeltst du das wirklich fuer eine gute Idee?


    Wenn der DSL-Anschluss ausfällt, telefoniert er ja genausowenig - von daher ist es egal.


    Ich würde einen VoIP bei einem ordentlichen Anbieter bestellen und das ganze dann vom PC udn Handy per VoIP-Client nutzen - ich mache es nicht anders.

  • Re: flexible Telefonielösung


    Zitat

    Original geschrieben von heinetz Was ich im Optimalfall erreichen möchte ist, eine Festnetznummer (040) mit Festnetzsprachqualität zum Mitnehmen.


    Bester Kompromiß ist ein Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer (E minus scheidet aus). Ich nutze so etwas von O2 seit 10 jahren, und bin insgesamt sehr zufrieden.


    Du kannst Dir auch was mit einem Telekom- Anschluß, der Flatrate "Festnetz zu D1" und einer D1- Karte basteln.


    Zitat

    Ich bin natürlich selbst schon auf die Idee gekommen, dass VOIP und WLAN doch irgendwie zusammen gehen müssten,


    Nur gibt es leider kein flächendeckendes und für Dich nutzbares WLAN...


    Ebenso sind die ganzen SIP + Smartphone- Lösungen mindestens dann Murks, wenn Du viel unterwegs bist, und keine ausreichende Bandbreite für SIP hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!