RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

  • Oder vielleicht die letzte Chance für den RCS Chat.
    Einfach über die internen Apps texten und Bilder versenden.
    Messenger Apps werden dann überflüssig

  • Ich frag mich eigentlich oft warum es nicht die "alten PC-Messenger" wie ICQ und MSN Messenger aufs Smartphone geschafft haben


    ICQ hat es selbstverständlich aufs Smartphone geschafft und zwar schon vor der iPhone-Ära.

  • Es geht nichts ums Nutzen, sondern schlicht darum, das Anja behauptet hat die beiden Messenger hatten es nicht aufs (Smart)Phone geschafft. Und das ist schlicht falsch. Man konnte sowohl ICQ als auch MSN auf dem Handy nutzen. Ich komm nicht mehr drauf wie das Ding hieß, aber mein imode-Handy hatte entsprechende Programme dafür.

  • Ich erinnere mich noch damals meebo auf dem iPhone 3G genutzt zu haben, um alle Messenger unter einen Hut zu bekommen :) Außerdem lebt MSN bid heute noch in Skype weiter.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • ICQ & MSN habe ich damals noch auf einem PDA bereits genutzt, so richtig Spaß hat es aber erst 2007 (!!) mit dem XDA Nova mit dme alten ur-"Windows Mobile". Aber es ging damals schon alles... ICQ benutze ich übrigens heute noch

  • Glaube ich persönlich nicht, überall anderes gibt sich der Großteil der Nutzer doch auch mit Werbung ab.
    Facebook, Instagram, YouTube, Webseiten, die meisten Apps und Spiele, warum sollten sich da Nutzer nun bei Whatsapp auf einmal dran stören?


    Weil man es gewohnt ist, Messenger ohne Werbung nutzen zu können.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Werbung in WhatsApp durchsetzen wird. Sollte das aber so kommen, bin ich nach Facebook auch aus WhatsApp raus.

  • Niemand nutzt ja wohl ICQ auf einem Smartphone.


    Der Play Store meldet über 50 Millionen Installationen. Das ist schon etwas mehr als "niemand".

  • Habe heute RCS Chat in der internen SMS App ausprobieren können (Telekom - Vodafone)
    Funktioniert einwandfrei. Bilder und Videos können wahlweise in original Größe versendet werden, Lesebestätigung kann nach Wunsch eingeschaltet werden, sieht alles schick aus ohne viel Schnickschnack

  • Habe heute RCS Chat in der internen SMS App ausprobieren können (Telekom - Vodafone)
    Funktioniert einwandfrei. Bilder und Videos können wahlweise in original Größe versendet werden, Lesebestätigung kann nach Wunsch eingeschaltet werden, sieht alles schick aus ohne viel Schnickschnack


    Mit welchem Gerät, hast du es denn ausprobiert?


    Und was berechnet dir dein Netzbetreiber, pro Nachricht?



    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!