Alice Anschluss behalten und trotzdem auf call u. Surf Funk umstellen?

• Hallo,

ich habe derzeit einen Alice DSL Anschluss mit voip, leider ist letzteres auch das grösste Manko.
    Lief es im 1. Jahr noch gut habe ich seit geraumer Zeit das Problem das es rauscht und knackt. Das ist teilweise so schlimm das man nichts mehr verstehen kann.
    Diverse Anrufe bei der Hotline brachten nur kurzfristig Besserung.

Der Vertrag läuft nun leider noch bis Januar 2013, meine frage wäre daher ob es technisch möglich ist call u. Surf via Funk laufen zu lassen.

Grüsse

• Jein,
    technisch möglich bei vorhandener Netzabdeckung, jedoch
    manchmal bekommt man es nicht, wenn Drahtversorgung möglich ist.
    Und die ist ja möglich, da Du ja Alice hast.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Also meine frage zielte eher darauf ab ob ich beides nebeneinander laufen lassen kann.

DSL seitens der Telekom ist zwar vorhanden, aber nur bei etwa 1000er. Daher wurde mir schon der Funk weg angeboten, zwar nicht als Lte aber immerhin Hspa+.

• Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    DSL seitens der Telekom ist zwar vorhanden, aber nur bei etwa 1000er. Daher wurde mir schon der Funk weg angeboten, zwar nicht als Lte aber immerhin Hspa+.

...sei dir bewusst, dass du nur 10GB Highspeed-Volumen bekommst. Das ist je nach Nutzungsverhalten etwas knapp bemessen. Und HSPA+ bekommst du leider auch nicht, nur normales HSPA, da der Speedport HSPA ziemlich veraltet ist. Aber ist im Prinzip egal, da der Tarif sowieso maximal 7,2Mbit/s erlaubt. Den Unterschied zu LTE wirst du kaum merken...;)

• Ja das ist mir bewusst mit dem Volumen, stellt für mich aber kein Problem dar. Habe im Monat so 5-8Gb Verbrauch. Passt also. :)

Ist es denn eigentlich möglich wenn lte verfügbar sein sollte auf dieses zu wechseln? So wirklich konnte mir da keiner im Shop was dazu sagen.

Und klappt das mit der Telefonleitung wenn Alice noch am Anschluss dran ist?

• Zitat

Und klappt das mit der Telefonleitung wenn Alice noch am Anschluss dran ist?

Du hast dann zwei Anschlüsse. Und auch eine neue/weitere Nummer. Portieren geht ja erst 2013.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Ja das ist mir bewusst mit dem Volumen, stellt für mich aber kein Problem dar. Habe im Monat so 5-8Gb Verbrauch. Passt also. :)

Dann verstehe ich nicht ganz, warum du dir nicht einfach eine der vielen UMTS/HSPA-Datenflatrates mit 10 GB Inklusivvolumen zulegst. Dann kann der Alice-Anschluss erst mal so bleiben wie er ist, und wenn der ausläuft, kannst du neu entscheiden, was du tust.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das geht aber nicht, außer mit einer zweiten Telefondose.

Sicher mit einer zweiten Dose, was denn sonst? :confused:

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dann verstehe ich nicht ganz, warum du dir nicht einfach eine der vielen UMTS/HSPA-Datenflatrates mit 10 GB Inklusivvolumen zulegst. Dann kann der Alice-Anschluss erst mal so bleiben wie er ist, und wenn der ausläuft, kannst du neu entscheiden, was du tust.

Weil er damit schlecht telefonieren kann. ;)

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!